Logitech-Gamepad

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Logitech-Gamepad

Beitrag von Karl » 01 Feb 2017, 21:06

Hallo,
wäre es möglich das drahtlose oder drahtgebundene Gamepad in den TXT zu implementieren?

http://gaming.logitech.com/de-de/produc ... ss-gamepad

Somit hätte man eine preisgünstige "Fernsteuerung", auch für Kids.
USB-Anschluß hat der TXT doch. Ich denke mal daß es für Linux dafürTreiber gibt. Scheint doch auf
"Blauzahn" - Technologie zu basieren.
Habe noch Modellbahn-Software unter Windows, da sind die Gerätchen implementiert, schon vor vielen
Jahren. Hauptsächlich für digitale Loksteuerung inkl. einiger Schaltfunktionen, praktisch für nicht automatisierte
Rangieraufgaben.

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: Logitech-Gamepad

Beitrag von ski7777 » 01 Feb 2017, 21:13

Mit der Community Firmware ist es möglich Gamepads auszulesen (auch mehrere zeitgleich). Ein Beispiel findest du hier: https://github.com/harbaum/cfw-apps/tre ... r/packages

Raphael

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Logitech-Gamepad

Beitrag von Karl » 01 Feb 2017, 21:30

Hallo Raphael,
Auslesen wäre schon mal gut und wie kann man dann die Ausgänge analog und digital ansteuern?
Bin leider in der Linux-Anwenderwelt vollkommener Laie.
Soll sich demnächst ändern, noch tue ich mich sehr schwer damit.

Antworten