TXT WLAN-Probleme

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
McLaren P1
Beiträge: 61
Registriert: 20 Apr 2016, 15:06

TXT WLAN-Probleme

Beitrag von McLaren P1 » 23 Jan 2017, 20:48

Hallo
Mein TXT kann sich nicht mit dem WLAN verbinden. Die SSID enthält ein Leerzeichen und ein Satzzeichen.
Ich auf dem TXT die entsprechenden Zeichen entfernt aber ohne Erfolg. Auch die Community Firmware kann sich nicht mit dem WLAN verbinden. Woran kann das liegen? :oops: :?:
McLaren P1

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: TXT WLAN-Probleme

Beitrag von sven » 23 Jan 2017, 22:04

Hallo!

Es liegt am Leerzeichen.
Du muss bei Accesspoint das Leerzeichen entfernen.
Am TXT nützt das nichts.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: TXT WLAN-Probleme

Beitrag von MasterOfGizmo » 24 Jan 2017, 07:52

Die Community-Firmware sollte damit kein Problem haben. Magst Du uns Deine ssid verraten? Dann kann ich das mal selbst ausprobieren.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

McLaren P1
Beiträge: 61
Registriert: 20 Apr 2016, 15:06

Re: TXT WLAN-Probleme

Beitrag von McLaren P1 » 24 Jan 2017, 15:49

Danke für eure Hilfe, man muss also den Namen des Netzwerkes ändern, oder?

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: TXT WLAN-Probleme

Beitrag von ski7777 » 24 Jan 2017, 15:55

Das wäre wohl die einfachste Lösung. Generell sind Leerzeichen immer eine böse Sache. Am besten lässt man diese aus Passwörtern (und BSSIDs) raus und beschränkt sich auf Zahlen, Buchstaben und die gängigen Sonderzeichen.

Raphael

Antworten