alte Interfaces unter Linux am Parallelport ?

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
civil
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mär 2013, 13:52

alte Interfaces unter Linux am Parallelport ?

Beitrag von civil » 26 Dez 2016, 21:22

Hallo,
ich habe noch ein ein altes Computing Universalinterface (IBM PC parallel) über eine Roboconnectbox unter Win10 am laufen.
ich habe jetzt einen alten Notebook mit Lubuntu zum Leben erweckt und dort auch Wine und darunter Robopro installiert um dann festzustellen, dass die Roboconnectbox unter Linux wohl nicht läuft.

Deshalb die Frage, ob jemand schon mal mit einem Parallelportadapter eins der alten Interfaces zum laufen gebracht hat und wenn ja mit was für einem Adapter.
( Parallel zu USB dürfte wahrscheinlich nur unidirektional laufen, die Paralleladapter für den Cardbus/PCMCIA wohl auch bidirektional. )

Mfg
Axel

Antworten