Computer kann keine Verbindung zu Interface herstellen

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
T-Bones
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2010, 13:20
Wohnort: Neumarienfurt in Kapiworld

Computer kann keine Verbindung zu Interface herstellen

Beitrag von T-Bones » 28 Jan 2011, 15:52

Hi,
hab gerade mei neues Robo Mobile Set bekommen, habe aber ein Problem: Der Comuter kann keine Verbindung zu Interface herstellen. Habe schon alles ausprobiert, aber nichts läuft.

MfG, T-Bones

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Computer kann keine Verbindung zu Interface herstellen

Beitrag von Endlich » 28 Jan 2011, 17:29

Hast du vielleicht den Treiber nicht installiert?

T-Bones
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2010, 13:20
Wohnort: Neumarienfurt in Kapiworld

Re: Computer kann keine Verbindung zu Interface herstellen

Beitrag von T-Bones » 28 Jan 2011, 18:11

Kann sein, aber wo finde ich den dass ich den Installieren kann?

MfG, T-Bones

Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Computer kann keine Verbindung zu Interface herstellen

Beitrag von Zwergnase » 28 Jan 2011, 18:57

Hallo
Du gehst auf Systemsteuerung und danach auf Geräte Manager. Dann sollte irgend wo in der Liste ein Gelbes Ausrufezeichen stehen. Da klickst du mit der rechten Maustaste drauf und wählst, Treiber Installieren. Danach wird der Treiber Manager gestartet und dann wählst du, Treiber Manual installieren. Danach fragt er dich wo der Treiber zu finden ist. Da gibst du den Ort an wo der Ordner Robo Pro Installiert ist. Dann einfach auf Installieren gehen und fertig ist der Treiber Installiert.
Viele Grüße,
Manuel Neumann

Sulu007
Beiträge: 307
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Computer kann keine Verbindung zu Interface herstellen

Beitrag von Sulu007 » 29 Jan 2011, 00:21

Hallo T-Bones,
welches Betriebssystem hast den dein Rechner Win7 64Bit?
Grüße
Reiner

T-Bones
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2010, 13:20
Wohnort: Neumarienfurt in Kapiworld

Re: Computer kann keine Verbindung zu Interface herstellen

Beitrag von T-Bones » 29 Jan 2011, 10:19

Auf dem Laptop Win XP, aber da läufts auch. Den braucht aber mein Vater. Am Netbook Win 7 Starter.

MfG, T-Bones

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Computer kann keine Verbindung zu Interface herstellen

Beitrag von Endlich » 29 Jan 2011, 10:28

@T-Bones

so viel ich weiß, läuft RoboPro auf Win7 32-Bit, auf 64-Bit nicht. Jetzt, schau mal nach, was für ein Bit-Version du hast, und zwar, geh in Systemsteuerung -> System dort müstest du sehen welche Version du hast.

Ich selber habe Vista 64-Bit und bei mir ging es auch nicht, ich hab dann einmal Knobloch angeschrieben und die haben mir dann eine Beta-Version gegeben (Die demnächst :? offiziell rauskommen sollte) mit der funktioniert es super, und ich habe gar keine Probleme.

T-Bones
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2010, 13:20
Wohnort: Neumarienfurt in Kapiworld

Re: Computer kann keine Verbindung zu Interface herstellen

Beitrag von T-Bones » 29 Jan 2011, 14:28

32Bit. RoboPro läuft ja auch, aber des Interface/ Extension wird nicht erkannt.

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Computer kann keine Verbindung zu Interface herstellen

Beitrag von Endlich » 29 Jan 2011, 15:16

Ups, ja das meinte ich das auf 64-Bit das Interface nicht erkannt wird, mhh, schon komisch warum das nicht geht
aber ich tät trotzdem einmal bei Knobloch nachfragen, ob du die Beta-Version bekommst, vielleicht geht es damit.

Antworten