Eigener Bereich für community-Firmware?

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Eigener Bereich für community-Firmware?

Beitrag von Masked » 23 Nov 2016, 21:36

Nabend,

wir würden vorschlagen, für die community-Firmware ein eigenes Unterforum einzurichten. Aktuell gehen die "normalen" Themen etwas unter...
Mich würde vor Allem interessieren, was die direkt Beteiligten, sprich Programmierer, dazu meinen. Ja oder Nein?
Danke für eine kurze Rückmeldung.

Grüße im Namen des Teams,
Martin

richard.kunze
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: 26 Dez 2015, 23:49
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Eigener Bereich für community-Firmware?

Beitrag von richard.kunze » 24 Nov 2016, 07:49

Hallo zusammen,

Einen eigenen Bereich für die Community-Firmware finde ich gut. Der ursprünglich "Community-Firmware"-Monsterthread ist inzwischen unhandhabbar groß geworden, und die abgespaltenen "CFW:"-Threads wuchern hier in der Tat ein wenig über alles andere weg.

Liebe Grüße,

Richard

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Eigener Bereich für community-Firmware?

Beitrag von MasterOfGizmo » 24 Nov 2016, 08:33

Ich bin da schmerzfrei. Wenn's Euch hier stört diskutier ich auch gerne woanders weiter. Wie auch immer ihr das lieber habt.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Torsten
Beiträge: 313
Registriert: 29 Jun 2015, 23:08
Wohnort: Gernsheim (Rhein-Main-Region)

Re: Eigener Bereich für community-Firmware?

Beitrag von Torsten » 24 Nov 2016, 10:56

Hallo,

ich halte ein eigenes Unterforum "Community-Firmware" zwar nicht unbedingt für notwendig, habe aber auch nichts dagegen einzuwenden.

Es sollte dann allerdings klar sein, was in das "Community-Firmware" Subforum hineingehört. Viele Dinge, die hier gerade besprochen werden (z.B. "TXT mit Python/ftrobopy/C++/.Net" programmieren, "TXT unter Linux", "TXT ohne RoboPro") sind ja sowohl für die Community- als auch für die Original-Firmware interessant.

Man könnte das neue Subforum ja "TXT Community Computing" oder so ähnlich nennen, dann wären die Themen RoboPro, TX, Computing Interface, Android, ... im originalen Forum wieder sichtbarer.

Grundsätzlich bin ich da aber nicht so festgelegt und bin mit Allem einverstanden.


Viele Grüße
Torsten

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: Eigener Bereich für community-Firmware?

Beitrag von ski7777 » 24 Nov 2016, 15:38

Ich wäre für einen allgemeinen Bereich TXT. Da kann sich sowohl die CFW als auch jeder andere mit TXT Problemen / Ideen austoben.

Raphael

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: Eigener Bereich für community-Firmware?

Beitrag von ski7777 » 24 Nov 2016, 15:39

MasterOfGizmo hat geschrieben:Ich bin da schmerzfrei. Wenn's Euch hier stört diskutier ich auch gerne woanders weiter. Wie auch immer ihr das lieber habt.
Ich hatte das Thema angestoßen und mir ging es nicht um vertreiben sondern um sortieren.

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Eigener Bereich für community-Firmware?

Beitrag von Masked » 26 Nov 2016, 17:55

Nabend,

ich habe jetzt ein eigenes Unterforum eingerichtet und es mal "TXT-Sonderprogrammierungen" genannt. Falls Euch was besseres einfällt, gerne her damit.
Ich hoffe, dass ich alle relevanten Themen gefunden und verschoben habe. Falls nicht, Link an mich und das wird erledigt.

Schöne Grüße,
Martin

richard.kunze
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: 26 Dez 2015, 23:49
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Eigener Bereich für community-Firmware?

Beitrag von richard.kunze » 26 Nov 2016, 19:30

Hallo,
Masked hat geschrieben: ich habe jetzt ein eigenes Unterforum eingerichtet und es mal "TXT-Sonderprogrammierungen" genannt. Falls Euch was besseres einfällt, gerne her damit.
Danke erstmal!

Eine Frage: Sieht man in der Übersicht unter "RoboPro / Computing / Software" dann auch den jeweils neuesten Beitrag aus dem Unterforum (wenn der neuer ist als der letzte Beitrag im Hauptforum natürlich), oder sieht man den erst wenn man das Hauptforum öffnet?

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Eigener Bereich für community-Firmware?

Beitrag von sven » 26 Nov 2016, 20:09

Hallo!

Ich wäre ja für weitere Unterboards. RoboPro usw.
Das würde einfach für mehr Übersicht sorgen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten