RoboPro verlangt nicht vorhandenes Unterprogramm

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
FischRob
Beiträge: 75
Registriert: 01 Nov 2010, 09:51

RoboPro verlangt nicht vorhandenes Unterprogramm

Beitrag von FischRob » 23 Nov 2016, 19:30

Hallo,

ich habe ein vorhandenes Programm abgeändert und auch Unterprogramme gelöscht. Das neue Programm lief ohne Probleme. Vor dem Ausschalten des Rechners habe ich das Programm unter neuem Namen abgespeichert. Nach ein paar Tagen wollte ich an dem Programm weiterarbeiten. Ich bekomme jetzt immer nur die Meldung dass ein Unterprogamm fehlt - was ja gar nicht mehr vorhanden ist.
Was kann ich tun ???? Ist es möglich, das Programm zurück zu setzen ohne dass das Programm zerstört wird ? Eigenartigerweise ist das Programm ja bereits gelaufen ohne dem Unterprogramm.

Mit freundlichen Grüßen

FischRob

FischRob
Beiträge: 75
Registriert: 01 Nov 2010, 09:51

Re: RoboPro verlangt nicht vorhandenes Unterprogramm

Beitrag von FischRob » 24 Nov 2016, 09:57

Hallo,

danke für die Angaben. Ich habe die Frage nun mal bei "an Fischertechnik" gestellt. Ich glaube es ist ein Fehler in der neuen RoboPro Version.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Müller

Lars
Beiträge: 564
Registriert: 25 Okt 2016, 21:50

Re: RoboPro verlangt nicht vorhandenes Unterprogramm

Beitrag von Lars » 24 Nov 2016, 18:33

Hallo FischRob,

die *.rpp-Dateien sind offenbar XML-Dateien, also mit einem Texteditor klar lesbar. Vielleicht findest Du darin noch Referenzen auf Deine Unterprogramme.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Antworten