I2C Spannung

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Techniker
Beiträge: 102
Registriert: 09 Mai 2015, 13:06

I2C Spannung

Beitrag von Techniker » 06 Nov 2016, 12:55

Hallo!

Ich besitze einen TX und einen TXT. Mit diesen würde ich jetzt gerne I2C-Komponenten betreiben.
Aus dem Forum ist herauszulesen, dass man für verschiedene Sensoren/Aktoren verschiedene Spannungen benötigt, welche man umwandeln kann.
Aber: Wie heißt dieses ominöse Bauteil?

Ist es das folgende: http://www.pollin.de/shop/dt/NTk1OTgxOT ... ional.html

Oder dieses Bauteil in Analog? Oder doch ganz was anderes?
Vielen Dank für alle Antworten.

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: I2C Spannung

Beitrag von MasterOfGizmo » 06 Nov 2016, 17:11

Das sieht in der Tat für den Zweck brauchbar aus.

Philips hat eine application note für genau den i2c-Anwendungszweck und die schlagen exakt die gleiche Schaltung vor:
https://cdn-shop.adafruit.com/datasheets/an97055.pdf
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Antworten