fragen zum robo lt beginner lab

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
anbeni
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jan 2011, 08:57

fragen zum robo lt beginner lab

Beitrag von anbeni » 11 Jan 2011, 09:09

hallo,

ist das robo lt beginner set ohne einschränkung für 8 jährige zu empfehlen (evtl. schon ab 7,5 und ohne, daß die eltern ständig dabei sitzen müssen)? bei einer bewertung (ich glaub amazon) hieß es nämlich, daß es wohl eher was für pfiffigere 8 jährige ist. also, wie schwer oder einfach ist es wirklich? und vor allem, wie umfangreich ist das set? ist nach ein paar versuchen schluss oder kann man an den einzelnen modellen verschiedene optionen ausprobieren? oder doch lieber noch 1 bis 2 jahre warten und dann "richtig" loslegen?

fragen über fragen. aber vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten ;)

lg und danke anja

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: fragen zum robo lt beginner lab

Beitrag von fischli » 11 Jan 2011, 15:06

Also ich würde noch zwei Jahre warten und dann den TX-Controller nehmen.
Fischli

T-Bones
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2010, 13:20
Wohnort: Neumarienfurt in Kapiworld

Re: fragen zum robo lt beginner lab

Beitrag von T-Bones » 11 Jan 2011, 17:10

Hi,
kommt darauf an, wie viel Interesse gezeigt wird. Die Software ist nach etwas ausprobieren einfach zu programmieren und übersichlich, was nicht heißt, das sie schlecht ist. Die Modelle sind vielseitig. Da (fast) alle Teile mit einander kombinierbar sind, lassen sich mit den einfachsten Baukästen extrem viele unterschiedliche Modelle bauen.
Also: Wenn dein Sohn (?) gerne mit Computern arbeitet, technikinteressiert ist gerne Dinge baut/ selbst konstruiert,
ist der Kasten uneingeschränkt zu Empfehlen.

MfG, T-Bones

Compflocke
Beiträge: 25
Registriert: 01 Nov 2010, 19:23

Re: fragen zum robo lt beginner lab

Beitrag von Compflocke » 18 Jan 2011, 17:45

Guten Tag!

Mein Bedenken: Mit der Software RoboPro light kann man NICHT den TX-Controller steuern! Wenn lieber auf RoboPro 3.x warten die dann auch den LT steuern kann!
Viele Grüße Compflocke!

Antworten