TXT Controller sendet kein WLAN

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
HeWo
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2016, 14:44

TXT Controller sendet kein WLAN

Beitrag von HeWo » 05 Jan 2016, 14:51

Hallo zusammen,

ich kann unseren TXT Controller nicht mehr über WLAN anbinden - ich kann ihn bei den Drahtlosnetzwerken nicht mehr sehen. Beim Verwalten der Drahtlosnetzwerke gibt es die alte Verbindung noch: fp_txt-6068.
Hatte das auch schon mal jemand?

TXT Controller firmware-Stand: 4.2.3.0

Die Anbindung über USB klappt.

Hat jemand für uns einen Tipp?

Vielen Dank vorab! :-)

Gruß
HeWo

Techniker
Beiträge: 102
Registriert: 09 Mai 2015, 13:06

Re: TXT Controller sendet kein WLAN

Beitrag von Techniker » 05 Jan 2016, 18:29

Habe aktuell das exakt gleiche Problem.

EDIT: Über Bluetooth ist er zwar laut Computer verbunden, aber in RoboPro kann trotzdem keine Verbindung hergestellt werden.

Helmes
Beiträge: 24
Registriert: 21 Dez 2015, 18:31

Re: TXT Controller sendet kein WLAN

Beitrag von Helmes » 07 Jan 2016, 19:12

Ich hatte mit der ersten WLAN-Verbindung das selbe Problem. Diese Lösung fand ich beim Herumexperimentieren:
Klick in der Werkzeugleiste auf <COM USB> (Schnittstellenoptionen für das Interface einstellen) im Fenster Interface/Schnittstellen
unter Schnittstelle die Option Simulation auswählen. Fenster schließen, und erneut öffnen, diesmal die Option USB/WLAN/Bluetooth wählen.
Es öffnet sich das Fenster TCP/IP-Adresse auswählen bei dem ich WLAN-Standard ausgewählt habe. Das Fenster geschlossen, und gut wars. Eine andere Möglichkeit das Adressauswahlfenster zu öffnen habe ich nicht gefunden.

Antworten