Motor sanft anfaufen lassen

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
alteg
Beiträge: 48
Registriert: 05 Nov 2010, 16:57
Wohnort: Swisttal

Re: Motor sanft anfaufen lassen

Beitrag von alteg » 05 Feb 2011, 09:37

Hallo Peter
Welche Roboproversion nutz Du?

Versuche einmal folgendes: Lösche im Hauptprogramm alle Befehle hinter dem Unterprogrammaufruf und verbinde den Ausgang vom Unterprogramm mit dem Programmende-Symbol.

Gruß

Gereon

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: Motor sanft anfaufen lassen

Beitrag von Peterholland » 05 Feb 2011, 11:37

Hallo Gereon,

- Ich nutze Roboproversion V2.1.4.2 Niederländisch.

- Nach lösche im Hauptprogramm alle Befehle hinter dem Unterprogrammaufruf und verbinde den Ausgang vom Unterprogramm mit dem Programmende-Symbol, gibt es kein Fehlermeldung mehr im Hauptprogramm.

- Im Unterprogramm gibt es leider aber noch die gleiche Fehlermeldung hinter dem Abstand-Befehl..........

Grüss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Benutzeravatar
alteg
Beiträge: 48
Registriert: 05 Nov 2010, 16:57
Wohnort: Swisttal

Re: Motor sanft anfaufen lassen

Beitrag von alteg » 05 Feb 2011, 11:43

Hallo Peter
Schicke mir einmal bitte per mail einen srceenshot von der Fehlermeldung meine Mailadresse habe ich dir als PN geschickt.

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: Motor sanft anfaufen lassen

Beitrag von Peterholland » 05 Feb 2011, 12:03

Hallo Gereon,

Das Problem hat sich einige Minuten her gelöscht:

Wenn ich im Hauptprogramm und im Unterprogramm die Abstandbefehl anklicke, ohne etwas zu ändern (!), und nachdem auf o.k. klicke, ändert sich dass Befehlsymbol wie in deinem PDF............dann funktioniert dass Programm.

......Merkwürdig aber gut dass es jetzt funtioniert.....warum weiss ich nicht.

grüss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Benutzeravatar
alteg
Beiträge: 48
Registriert: 05 Nov 2010, 16:57
Wohnort: Swisttal

Re: Motor sanft anfaufen lassen

Beitrag von alteg » 05 Feb 2011, 12:13

Dann viel Spass beim testen.

Gruß

Gereon

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Motor sanft anfaufen lassen

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 10 Feb 2011, 09:20

...auch von mir viel Spass !

ft

Antworten