TX per Bluetooth mit Gamepad steuern

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
fueller
Beiträge: 3
Registriert: 31 Okt 2010, 23:34

TX per Bluetooth mit Gamepad steuern

Beitrag von fueller » 06 Jan 2011, 23:55

Hi

ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt, mit dem ich ein (mit dem Robob TX Controller) ausgestattetes Auto per Bluetooth über ein Gamepad oder Joystick steuern kann.
Mich nerft es nähmlich dass, wenn ich im Bedienfeld mehrere Knöpfe habe, es immer so lange dauert bis mn geradeaus gefahren ist, um die Kurve, wieder geradeaus, dann vieleich noch die Greifzange öffen und schließen usw..

Vielen dank schon mal im vorraus

Philip
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

vleeuwen
Beiträge: 1560
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: TX per Bluetooth mit Gamepad steuern

Beitrag von vleeuwen » 07 Jan 2011, 09:45

Not directly but in the online mode the exist a nice alternative.

Fischertechnik is partner in the MS-RDS project.
MS Robotics Developer Studion (VPL part=Visual Programming language) makes it possible to make use of the standard Gamepad and Joysticks devices like the XBOX360 controller, WIIremote, WII balance board, Logitec RUmblepad, etc.

For additional information see the fischertechnik web site under MS-RDS and LinkIn group:
Integration of Fischertechnik interfaces in MS-Robotics...

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 137
Registriert: 01 Nov 2010, 17:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: TX per Bluetooth mit Gamepad steuern

Beitrag von fish » 07 Jan 2011, 21:10

Bild

Hallo fueller,

es gibt da zwei Möglichkeiten:
mit einen Eigenbau Joystick aus FT: http://sites.google.com/site/vilorei/fi ... led-device
oder mit FreeSpeedJoy. Ein kleines Programm von MarMac mit dem Roboter auch per Joystick gesteuert werden können.

BildBild

Hello fueller,

there are two possibillitys:
with a selfmade Joystick with FT parts: http://sites.google.com/site/vilorei/fi ... led-device
or with FreeSpeedJoy. It's a little Programm of MarMac for robot controlling with Joysticks.
http://py4ft.weebly.com Programmiere Fischertechnik mit Python

fueller
Beiträge: 3
Registriert: 31 Okt 2010, 23:34

Re: TX per Bluetooth mit Gamepad steuern

Beitrag von fueller » 08 Jan 2011, 15:20

Hi,

leider fehlt mir für den eigenbau Joystick der 2. TX und FreeSpeedJoy funktioniert bei mir leider nicht richtig

Gruß fueller
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: TX per Bluetooth mit Gamepad steuern

Beitrag von fischli » 08 Jan 2011, 16:43

Wenn du einen Joystick mit Potis baust, reicht ein TX aus.
Fischli

Oh, ich seh gerade, das es um ein Auto geht, da bräuchte man dann doch einen zweiten tX

Antworten