Sound and lights Modul

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
mr.erfinder
Beiträge: 43
Registriert: 31 Okt 2010, 22:16

Sound and lights Modul

Beitrag von mr.erfinder » 28 Dez 2010, 17:38

Hallo

Wie kann man die Sounds von einem mp3 Format in ein wav Format tauschen?????

;)
Mit freundlichen Grüßen Mr.Erfinder

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 137
Registriert: 01 Nov 2010, 17:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sound and lights Modul

Beitrag von fish » 28 Dez 2010, 18:04

Hallo Mr Erfinder,

Schau mal auf Google.
http://py4ft.weebly.com Programmiere Fischertechnik mit Python

Benutzeravatar
mr.erfinder
Beiträge: 43
Registriert: 31 Okt 2010, 22:16

Re: Sound and lights Modul

Beitrag von mr.erfinder » 28 Dez 2010, 18:19

Hallo!

Danke,das habe ich jetzt, nur die Sounds auf der ft Homepage sind zu groß für das Soundmodul selbst wenn ich nur einen Sound darauflade!!!!!!!

(Ist nicht mal mein Modul,gehört meinem kleinem Bruder :twisted: )



;)
Mit freundlichen Grüßen Mr.Erfinder

thkais
Beiträge: 381
Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

Re: Sound and lights Modul

Beitrag von thkais » 28 Dez 2010, 20:26

Hallo,

wie meinst Du das - zu groß? Die Sounds auf der fischertechnik Homepage sollten eigentlich direkt draufpassen.
Kann es sein, dass einer der drei Sounds so groß ist, dass nichts mehr drauf passt?
Gib bitte mehr Informationen zu Deinem Problem, dann können wir Dir sicherlich weiterhelfen.
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
mr.erfinder
Beiträge: 43
Registriert: 31 Okt 2010, 22:16

Re: Sound and lights Modul

Beitrag von mr.erfinder » 28 Dez 2010, 20:49

Hallo!

Das Soundmodul meines kleinen Bruders hatte am Anfang drei vorgegebene Sounds(Hupe,Feuerwehrund Motorgeräusch)
jetzt wollte er ein paar neue Sounds draufhaben.
Darauf habe ich auf der ft Homepage die passende Software gedownloaded,installiert,die neuen Sounds gedowloaded (Kehrmaschiene,Achterbahn und Glocke).Diese waren aber alle im Mp3 Format,diese habe ich dann mit einem Programm ins wav Format
"übersetzt",weil sich Mp3 Dateien nicht auf das Soundmodul laden lassen. :evil:
Dann wollte ich diese Dateien erst alle auf das Modul laden,die funktionierte aber nicht,wegen einer Fehlermeldung(zu wnig speicherplatz).
Dann habe ich versucht nur einen der Sounds daraufzuladen (habe hinterher auch die anderen einzeln getestet).
Funktionierte aber alles nicht :evil: :evil: :evil:

;)
Mit freundlichen Grüßen Mr.Erfinder

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Sound and lights Modul

Beitrag von Knobloch GmbH » 28 Dez 2010, 21:46

mr.erfinder hat geschrieben:Darauf habe ich auf der ft Homepage die passende Software gedownloaded,installiert,die neuen Sounds gedowloaded (Kehrmaschiene,Achterbahn und Glocke).Diese waren aber alle im Mp3 Format...
Hallo Mr. Erfinder,

da scheint beim Update der neuen Homepage etwas passiert zu sein, die MP3´s gehören da nicht hin.
Lade die Datei "alle Sounds" herunter, dort sind die korrekten Dateiformate drinnen. Das sollte dann passen.

Vielen Dank für den Hinweis, ich kümmere mich darum.

Gruß
Ralf Knobloch
www.knobloch-gmbh.de

Antworten