RoboPro auf Android oder Apple

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
CrazyCroco
Beiträge: 49
Registriert: 31 Okt 2010, 22:37
Wohnort: Wiesbaden

RoboPro auf Android oder Apple

Beitrag von CrazyCroco » 11 Jan 2015, 10:59

Moin Moin,
gibt es eine Möglichkeit, RoboPro auf dem Tablet zu starten und dort die Programme zu erstellen?

Das würde die Nutzung ergeblich erleichtern. Bei "nein",..... ist so was möglich, angedacht oder irgendwie umzusetzen ?

Die Modelleisenbahn fahre ich über das Tablet... macht einfach nur Spass.

Gruss Micha

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: RoboPro auf Android oder Apple

Beitrag von sven » 11 Jan 2015, 11:23

Hallo!

Nein, das geht nicht, denn dafür müsste man ja RoboPro als App haben.
Und ehrlich gesagt, mit dem Finger irgendwie rpp Programme erstellen, na ja, ich weiß nicht.
Dafür bräuchte man eine komplette neue GUI, die aufs Tablett zugeschnitten ist.
Erschwerend kommt hinzu das es wieder verschiedene Betriebssysteme (IOS, Android, WinPhone, um mal die 3 wichtigsten zu nennen) für Tabletts gibt.

Ich finde man kann die Programme prima am Notebook oder PC erstellen.
Danach auf den TX, TXT, RoboIf ... laden und man braucht das Notebook dann ja nicht mehr.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Bennik
Beiträge: 12
Registriert: 20 Okt 2012, 11:25

Re: RoboPro auf Android oder Apple

Beitrag von Bennik » 29 Jan 2015, 15:04

Hallo,
laut dem, was ich von Windows 10 gehört habe, läuft das gleiche Betriebssystem auf allen Geräten (PC, Smartphone, Tablet). Man soll dann auch auf dem Tablet win32 Anwendungen ausführen können. Das heißt man könnte dann RoboPro auf dem Tablet benutzen.

Außerdem:
Um ein Bluetooth Gerät (TX Controller) mit Apple (IOS) zu verbinden, braucht der Bluetoot Chip einen bestimmten Code um sich als Apple Gerät ausweisen zu können. Daher sollte es lieder nicht möglich sein, den TX mit IOS zu bedienen.

LG
Benedikt

PS: Ich habe diese Infos schon öfters gelesen aber keine Garantie auf Richtigkeit :D
FtApp- App um den TX u. TXT zu steuern. Mehr Informationen hier: https://github.com/Bennik2000/FtApp

DirkW
Moderator
Beiträge: 546
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: RoboPro auf Android oder Apple

Beitrag von DirkW » 07 Feb 2015, 18:46

Hallo zusammen,

ich habe eine einfache Möglichkeit gefunden Fischertechnik Roboter komfortabel über ein Tablet zu steuern.

https://www.youtube.com/watch?v=vVAtG7NxcAU

Der Trick ist, das Tablet läuft auf Windows 8.1, das funktioniert ganz gut. ;)

Viele Grüße
Dirk

PS.: Mehr Infos dazu in ft:pedia 01/2015

Antworten