Robo Inteface und Robo TX

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Robo Inteface und Robo TX

Beitrag von Zwergnase » 24 Dez 2010, 13:57

Hallo
Mein Vater hat ein Adapter, den man am Robo Interface an der R232 Anschluss anschließt und am Robo TX an den RS485 anschließt. Kann ich jetzt darüber Daten austauschen? Mit Robo Pro wird es wahrscheinlich nicht funktionieren aber funktioniert es den wenn ich es mit C++ Programmiere?
Viele Grüße,
Manuel Neumann

thkais
Beiträge: 381
Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

Re: Robo Inteface und Robo TX

Beitrag von thkais » 24 Dez 2010, 22:05

Hallo,

um es kurz zu sagen: Nein.
Das Protokoll des RoboInterface auf der seriellen Schnittstelle kann man mit der Programmierung des Interface mit C (nicht C++) ändern, aber das RS485-Protokoll des TX ist nicht änderbar.
Das TX-Protokoll auf dem RoboInterface zu implementieren, halte ich für sehr schwierig bis unmöglich.
Gruß
Thomas

Antworten