Probleme bei Software Update von ROBO Pro 3.2.4

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Paul Heinrich
Beiträge: 1
Registriert: 17 Feb 2014, 20:19

Probleme bei Software Update von ROBO Pro 3.2.4

Beitrag von Paul Heinrich » 17 Feb 2014, 20:32

Hallo,

wir, mein Sohn Paul (10 Jahre) und ich sind neu hier und haben ein Problem bei der Installation des Updates von RoboPro 3.2.4.

Wir haben hier die RoboPro Version 3.2.4 und diese bislang für das Dynamic Set und Rob TX Training lab aufgespielt. Installation und Anwendung funktioniert prima.

Wir haben jetzt seit einigen Tagen nun auch das Pneumatic Set, dem eine update CD beigelegen hat, die wir installieren wollten. Hier bekommen wir aber immer die Fehlermeldung: Beim Lesen der Datei ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. D:/setup.msi".

Wir haben die RoboPro Software schon deinstalliert und wieder neu installiert und auch das update von der Fischertechnik Seite geladen und nicht von der CD aufgespielt. Es kommt aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Kann uns jemand helfen?

Besten Dank und beste Grüße

Paul und Michael

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Software Update von ROBO Pro 3.2.4

Beitrag von Dirk Fox » 17 Feb 2014, 20:56

Hallo Paul und Michael,
Paul Heinrich hat geschrieben:Wir haben jetzt seit einigen Tagen nun auch das Pneumatic Set, dem eine update CD beigelegen hat, die wir installieren wollten. Hier bekommen wir aber immer die Fehlermeldung: Beim Lesen der Datei ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. D:/setup.msi".
Die Version 3.2.4 ist nach meiner Kenntnis (und der fischertechnik-Webseite) die aktuelle. Welche Update-Versionsnummer steht denn auf der CD? Vermutlich ist das ein älteres Update - und damit getrost verzichtbar.

Auf der CD befinden sich ansonsten nur zusätzliche Anleitungen. Die könnt Ihr problemlos manuell kopieren.

Beste Grüße,
Dirk

Antworten