RoboTXdroid-App funktioiert nicht

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
benfree
Beiträge: 8
Registriert: 04 Jun 2013, 16:49

RoboTXdroid-App funktioiert nicht

Beitrag von benfree » 06 Jan 2014, 09:35

Hallo Community!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich auf meinem neuen Lifetab die App RoboTXdroid installiert. Damit wollte ich meinen Gabelstapler aus dem Baukasten "Robo TX Training Lab" steuern, soweit so gut. Es kommt eine Verbindung zwischen Controller und dem Tablet her, und ich kann auch die hoch/runter-Tasten bedienen was auch super funktioniert. Jedoch kann ich die beiden Encoder-Motoren mit dem Lagesensor nicht steuern. Der gelbe Punkt bleibt einfach in der Mitte. Was kann ich da machen? Oder ist das ein bekannter Bug? Ansonsten ist die App wirklich klasse! Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Benfree

PS: Ich habe das Medion Lifetab e10316.

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: RoboTXdroid-App funktioiert nicht

Beitrag von Masked » 06 Jan 2014, 16:54

Hallo Benfree,
ich vermute einfach mal, dass das Tablet vielleicht keinen Lagesensor hat und dadurch einfach nicht feststellen kann, ob und wie es gekippt wird?
Grüße,
Martin

benfree
Beiträge: 8
Registriert: 04 Jun 2013, 16:49

Re: RoboTXdroid-App funktioiert nicht

Beitrag von benfree » 06 Jan 2014, 17:44

Hallo Martin!

Danke für die schnelle Antwort! Einen Lagesensor hat das Tablet. Spiele und andere Apps die den Lagesensor brauchen, funktionieren super. Zum Test habe ich mir eine Wasserwaage als App heruntergeladen - funktioniert ebenfalls. Gibt es noch andere Möglichkeiten warum RoboTXdroid nicht funktioniert? Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Benfree

PS: Liegt es vielleicht auch an der Android-Version (4.2.2)?

benfree
Beiträge: 8
Registriert: 04 Jun 2013, 16:49

Re: RoboTXdroid-App funktioiert nicht

Beitrag von benfree » 30 Jan 2014, 16:07

Hallo,

Weiß niemand eine Antwort? Bei meinem Freund funktioniert es problemlos. Er hat ein Galaxy Tab. Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Benfree

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: RoboTXdroid-App funktioiert nicht

Beitrag von Dirk Fox » 30 Jan 2014, 22:43

Hallo benfree,

schau' mal in diesen Thread:
viewtopic.php?f=8&t=1749&hilit=App
Vielleicht ist die Version der TX-Firmware Ursache des Problems?

Tobias Hahn ist der Autor der Android-App - vielleicht kann er direkt helfen (ggf. PM schicken).
Die Software ist OpenSource (Links im o.g. Thread).

Beste Grüße,
Dirk

Antworten