ROBO Pro Software für Industry Robots ?

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

ROBO Pro Software für Industry Robots ?

Beitrag von frickelsiggi » 09 Dez 2010, 13:53

Hallo Freunde,
nach meinen Übungen & Erfahrungen mit ROBO LT Beginner Lab bei meinem Spanienaufenthalt, habe ich mir nun das Angebots ROBO Interface (Art-Num 93293) zugelegt. Ich besitze noch den alten Baukasten Industry Robots (Art-Num 30408) und habe damit den Knickarmroboter gebaut und verdrahtet. Jetzt würde ich gerne das Ding zum Laufen bringen finde aber nicht die passende, neue Software.
Gerne erhalte ich Eure Vorschläge - das wünscht sich der Siggi

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: ROBO Pro Software für Industry Robots ?

Beitrag von Endlich » 09 Dez 2010, 14:11

Hallo,

Du brauchst für das Interface die neuste RoboPro Version die gibt es bei Fischertechnik auf der Website, wenn du allerdings bis jetzt keine Robo Pro Version hast, außer die Light Version, musst du dir diese CD hier kaufen: http://www.fischertechnik.de/desktopdef ... lumn_pano/. Da musst du allerdings umschalten:
Und zwar oben, da wo das TX ist, draufklicken, dann schaltet es auf das Interface um und du musst oben auf COM/ USB klicken, dann Robo Interface auswählen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: ROBO Pro Software für Industry Robots ?

Beitrag von frickelsiggi » 09 Dez 2010, 14:46

Besten Dank Endlich,

ich habe eine ROBO PRO Version 1.1.2.41 auf CD. Die ROBO PRO Version habe ich schon positiv getestet. Einfach einen Motor, die Eieruhr und die Männekes grün und rot und schon liefs. Ich suche allerdings die Betriebssoftware für die alten Industry Robots Modelle. Ich habe hier noch eine CD denke aber dass da nur die alte LLWIN drauf ist.

Die Frage lautet daher: wo finde ich eine Betriebssoftware für den Kasten 30408?

Grüsse vom Siggi

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: ROBO Pro Software für Industry Robots ?

Beitrag von UMueller » 09 Dez 2010, 15:25

Hallo,

ich habe extra auf meinem Win2000 Rechner mit RoboPro v1.2.1.33 nachgesehen :
Im Verzeichnis C:\Programme\RoboPro\Beispielprogramme\Industry Robots (Deines Rechners bei Standardinstallation)
und natürlich auf http://www.ftcomputing.de/robopro.htm und Umgebung (einschl. Tutorial)

Gruß Ulrich Müller

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: ROBO Pro Software für Industry Robots ?

Beitrag von frickelsiggi » 09 Dez 2010, 16:07

Allerbesten Dank Ulrich,
ich bin auf beiden Hinweisen fündig geworden. Dass ich allerdings auf C:\ bei mir schon sowas drauf hatte wusste ich nicht :o

Getz abber mal loos - macht der Siggi

Antworten