robo tx electropneumatic

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
MacMarkus
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2013, 15:52

robo tx electropneumatic

Beitrag von MacMarkus » 20 Okt 2013, 16:00

Hallo zusammen,

kann ich o.g. Kasten mit einer i/o extension betreiben - welche Einbußen gegenüber Betrieb mit ROBO TX Controller ?

Danke für eine kurze Info...

Markus

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: robo tx electropneumatic

Beitrag von Dirk Fox » 20 Okt 2013, 16:28

Hallo Markus,

habe mir gerade einmal die Modelle angeschaut. Zwei verwenden den schnellen Zählereingang des TX (Counter) - wenn der Motor aber nicht zu schnell dreht, sollten dafür die digitalen Eingänge der I/O Extension ausreichen. Lediglich beim Flipper musst Du auf die Anzeige der erreichten Punkte im TX-Display verzichten (kann man ohnehin schlecht lesen) - alternativ kannst Du Dir eine analoge Anzeigeeinheit konstruieren. Sonst sehe ich keine Einschränkungen.

Beste Grüße,
Dirk

MacMarkus
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2013, 15:52

Re: robo tx electropneumatic

Beitrag von MacMarkus » 20 Okt 2013, 16:33

Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort - mittelfristig steht wohl eh ein TX controller an.

Ich wollte mir den Kasten zu Weihnachten schenken (und mit dem Kauf nicht warten, bis die Preise vorweihnachtlich anziehen) und zumindest ein bisschen bauen können. Aber genau dem scheint ja nix entgegen zu sprechen.

:)

Gruß
Markus

Antworten