Robo Pro Installation

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Robo Pro Installation

Beitrag von tobs9578 » 08 Sep 2013, 14:29

Hallo zusammen!

Ich musste meinen PC neu aufspielen und damit natürlich auch Robo Pro.
Ich habe Robo Pro von meiner alten CD installiert ( Version 1.1.2.26) und wollte diese nun über den bereitgestellten Download von FT auf Version 3.2.3 updaten.

Betriebssystem: Windows 7

Leider bekomme ich jedoch immer eine Fehlermeldung : Es wurde keine ältere Version von Robo Pro gefunden. Sie sind nicht berechtigt das Update zu installieren.

Hat jemand eine Idee was ich machen muss, damit ich es wieder zum laufen bekomme?

Danke im Voraus

Tobias

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von sven » 08 Sep 2013, 17:50

Hallo!

Du kannst nicht direkt von Version 1.1.2.26 auf Version 3.2.3 Updaten.
Du musst leider erst eines der Updates die es davor gab installieren.
Das ist ein wenig unschön von Programmierer gelöst.
Daher ist es immer gut, jedes Update zu speichern.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von tobs9578 » 08 Sep 2013, 18:36

Hallo Sven,

danke für die Antwort, jedoch gibt es nur noch das Update auf die neueste Version auf der ft-Homepage.

Hat jemand ne Idee wo ich die anderen Updates herbekomme?

Gruß Tobias

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von UMueller » 08 Sep 2013, 19:13

Hallo,

probiers mal mit :

http://www.ftcommunity.de/ftComputingFi ... DE2142.exe

Gruß Ulrich Müller

Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von tobs9578 » 09 Sep 2013, 16:48

Hallo,

danke für das Update, jetzt ist es schonmal auf einer neueren Version.

Jedoch wird bei dem neuesten Update immer noch dasselbe Problem gemeldet.

Gruß Tobias

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von UMueller » 09 Sep 2013, 18:46

Hallo,

djscha das is ja nun wohl ein Problem.

Auf diesem Rechner habe ich v3.1.3 installiert, wie ich das geschafft habe, weiss ich nicht mehr. Ich könnte Dir aber

UpdateRoboPro313.exe Mailen (bitte passende Adresse angeben).

Gruß Ulrich Müller

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von UMueller » 09 Sep 2013, 19:50

Hallo,

die Übertragung hat eine Ewigkeit gedauert und dann kam :

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:

<tobs.horst@freenet.de>

SMTP error from remote server after transfer of mail text:
host mx.freenet.de[195.4.92.211]:
550 Executable found (unknown).

Gruß Ulrich Müller

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von Dirk Fox » 09 Sep 2013, 20:36

Hallo Tobias,
tobs9578 hat geschrieben:Jedoch wird bei dem neuesten Update immer noch dasselbe Problem gemeldet.
mit einem der jüngeren Updates wurde das Installationsverzeichnis geändert: RoboPro wird nun in den lokalen Einstellungen im jeweiligen User-Kontext installiert und nicht mehr wie früher im allgemeinen Programm-Verzeichnis. Möglicherweise findet daher das aktuelle Update die alten Versionen nicht. Es könnte sein, dass sich das Problem dadurch vermeiden lässt, dass Du das Update in demselben Verzeichnis installierst, in dem die ältere Version von RoboPro bereits installiert ist.

Beste Grüße,
Dirk

pleindespoir
Beiträge: 1
Registriert: 09 Sep 2013, 20:24

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von pleindespoir » 09 Sep 2013, 23:14

Ich habe die CD 1.1.2.41 installiert auf Win XP, dann das update gemacht und nun kann die Hilfe nicht mehr geöffnet werden.

Irgendwie frustig mit der Software und den Windows Versionen. Ältere CDs lassen sich garnicht updaten.

Wie komme ich an die Hilfe-Datei? Muss ja nicht unbedingt aus dem Programm heraus aufrufbar sein, aber lesen wär schon toll!

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von UMueller » 10 Sep 2013, 07:32

Hallo,

ja das kann noch hinzukommen.

Vista 32bit Servicepack 2 RoboPro v3.1.3 : Hilfe ist nur noch über Startmenü aufrufbar.
Vista 32bit Servicepack 2 RoboPro v2.1.4.2 : Hilfe OK

Gruß Ulrich Müller

Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von tobs9578 » 10 Sep 2013, 15:31

Hallo,

ich habe eine Cloud und würde ihnen die Möglichkeit geben, die Datei dort hochzuladen.

Um den Ordner für sie freizugeben benötige ich jedoch ihre Mail Adresse.
Diese können sie mir falls sie möchten einfach per Nachricht mitteilen. ( Schrottmailadressen nehme ich auch gern entgegen) ;)

Gruß Tobias

Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von tobs9578 » 10 Sep 2013, 16:05

Hallo nochmal!

Ich habe mir überlegt, warum ft eigentlich nirgendswo die alten Updates zum Herunterladen bereitstellt?
Wäre es möglich die Updates z.B. auf den ftc Server zu laden oder ist das gegen das Recht?


Gruß Tobias

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von UMueller » 10 Sep 2013, 16:32

Hallo,

ich habs nochmal auf Win7 probiert :

- Deinstall der v3.2.3
- Install v1.1.2.40 in Programme(x86) : Hilfe geht nicht (altes Hilfe Format)
- Update auf v3.1.EXE : OK einschl. Hilfe
- Update.MSI auf v3.2.3 (von der ft-Seite) :
Fehlermeldungen : Es wurden alte Dateien nicht gelöscht, habe ich ignoriert

Läuft OK einschl. Hilfe

Die UpdateVersion 3.1 habe ich auf der CD ROBO TX Automation Robots gefunden ( so die 80 MB). Man sollte sich also doch mal einen neuen Kasten gönnen.

Gruß Ulrich Müller

Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von tobs9578 » 10 Sep 2013, 16:37

Hallo!

Dann muss ich es wohl nochmal probieren.
Vielleicht klappt es ja nach dem gefühlten 100. mal. :D

Einen neuen Kasten mit V 3.1 besitze ich nicht.

Edit: Hat nicht funktioniert, da ich das Update 3.1 nicht besitze.

Werde wohl eine alte Version vom Laptop dann nutzen. Nicht gerade die schönste Art aber nun gut.
Danke für die Bemühungen.

Gruß Tobias

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Robo Pro Installation

Beitrag von UMueller » 10 Sep 2013, 18:02

Hallo Tobias,

vielleicht ist es ja einfacher als man denkt :

eben habe ich auf dem Vista 32bit mit v3.1.3 das Update für v3.2.3 installiert.

Angefangen habe ich in der normalen Anwenderpartition. Da kam denn prompt die Fehlermeldung : Keine Vorgängerversion.
Dann habe ich mich da abgemeldet und bin in die Administratorpartition gegangen - UND - es ging (nachdem der MSI-Installer recht langsam -automatisch - installiert war).
In Admi-Partition läuft jetzt RoboPro v3.2.3 einschl. Hilfe
In Anwender-Partition läuft RoboPro v3.2.3 ebenfalls, aber die Hilfe zickt. Man kann sie aber über das Start-Menü aufrufen.

Vielleicht hilft Dir das weiter

Gruß Ulrich Müller

Antworten