Fischertechnik Näherungsschalter an TX - Robo IF

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
charly
Beiträge: 7
Registriert: 05 Dez 2010, 14:16

Fischertechnik Näherungsschalter an TX - Robo IF

Beitrag von charly » 05 Dez 2010, 14:51

Hallo Elektronik-Freaks,
ich habe mehrere der originalen FT-Näherungsschalter, die ich gerne in der aktuellen Computingwelt einsetzen würde.
Es gibt auf der FTC unter Downloads Dokumente ja eine Anleitung dafür. Mit dem H4GB und Relais funktioniert das ganz gut, habe aber nur einen H4GB und das Ganze sollte auch noch wesentlich kompakter sein.
Leider bin ich einfach mehr der Mechaniker, deshalb meine Bitte an die einschlägigen Spezialisten: Könnte mir jemand einen Schaltplan erstellen für eine kleine Platine mit Reedrelais und 9Volt, die dann zwischen Näherungsschalter und Digitalem Eingang käme? Das müsste, glaube ich mit wenigen Bauteilen realisierbar sein, wenn man es denn "blickt".
Aufbauen, löten, testen kann ich, gerne auch Versuchsweise mit unterschiedlichen Bauteilen.
Ein funktionsfähiges Ergebnis würde selbstverständlich der Allgemeinheit zugute kommen.
Gruß,
Charly

Antworten