Liste wird trotz Online-Modus nicht in .csv gespeichert

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Robin
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jul 2013, 14:43

Liste wird trotz Online-Modus nicht in .csv gespeichert

Beitrag von Robin » 21 Jul 2013, 15:08

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Liste nach beendigung des Programmes nicht gespeichert wird.
Ich habe einen Dateipfad angegeben und vorher mit Excel eine .csv Datei erstellt. Die Liste verwendet nur ganze Zahlen und als Spaltentrennzeichen ist Strichpunkt angegeben. Außerdem läuft das Programm über Bluetooth im Online-Modus und wird durch einen Ende-Befehl beendet.

Grüße,
Robin

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Liste wird trotz Online-Modus nicht in .csv gespeichert

Beitrag von Dirk Fox » 21 Jul 2013, 17:59

Hallo Robin,

Du musst erst das Programm laufen lassen, dabei wird der .csv-Speicher beschrieben. RoboPro speichert die Werte anschließend in der Datei, die Du nach Programmablauf im Datei-Menu über ".csv-Speicher für Listen speichern" angibst.
Robin hat geschrieben:... und vorher mit Excel eine .csv Datei erstellt.
Möglicherweise ist auch das das Problem - vielleicht überschreibt RoboPro keine bereits existierende Datei (habe ich allerdings nicht ausprobiert).

Gruß, Dirk

Robin
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jul 2013, 14:43

Re: Liste wird trotz Online-Modus nicht in .csv gespeichert

Beitrag von Robin » 21 Jul 2013, 23:05

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe es jetzt auch geschafft. :D

Grüße, Robin

Antworten