Java und Ansteuerung der Motoren

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Der_Kanzler
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jun 2013, 16:26

Java und Ansteuerung der Motoren

Beitrag von Der_Kanzler » 18 Jun 2013, 16:41

Hallo,

ich wollte fragen ob Sie sich mit der Ansteuerung von den Schrittmotoren in FT ROBO TX auskennen? Ich verwende Java zur Ansteuerung und verwende das Package "ftcomputing.robo" in Verbindung mit Eclipse 3.4 . Ich würde gerne damit 2 Motoren synchron laufen lassen, um somit ein "anfahren" wie beim Auto zu haben. Mein Modell ist ein Auto.

Zurzeit verwende ich die Funktion :

void startMotor(Mot motNr, Dir direction, int speed, iCount);

Leider dreht der Motor 1 schneller als Motor 2. Liegt das daran, dass Java " Zeile für Zeile" abarbeitet?
Oder muss ich eine andere Funktion verwenden oder eine neues Funktion selber schreiben.

Grüße

Kanzler
Zuletzt geändert von Der_Kanzler am 21 Jun 2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Java und Ansteuerung der Motoren

Beitrag von sven » 18 Jun 2013, 16:46

Hallo!

Ich habe das mal hier in das RoboPro/Computing/Software Board geschoben.
Unter Technik ist es ja ein wenig falsch platziert.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten