Seite 1 von 1

Tastatur

Verfasst: 01 Dez 2010, 16:03
von FT Fan
Hallo
Wie kann man das Interface mit der Tastatur Steuern(besitze kein COM-Kabel)

Danke im vorraus

Re: Tastatur

Verfasst: 01 Dez 2010, 16:12
von heiko
Hallo,

auch mit COM-Kabel geht es nicht von allein. Du brauchst ein Programm im PC, das die Tastaturbefehle entgegennimmt und in Motorbefehle umsetzt. Schau dich mal auf ftcomputing.de um, da siehst du, was machbar ist.

Heiko

Re: Tastatur

Verfasst: 01 Dez 2010, 16:23
von FT Fan
Hallo
Ich habe mir bereits FreeSpeedSpeech heruntergeladen.
Dann werde ich gefragt an welchem COM ich das Interface Angeschlossen habe.

Re: Tastatur

Verfasst: 01 Dez 2010, 16:42
von heiko
Ach du herrje. Das wäre in der Tat die 'richtige' Lösung. Du benutzt das Robo Interface, oder? Dann könnte es sein, dass das sogar mit kleinen Modifikationen funktioniert. Schreib mal marmac@ftcommunity.de, ob er die Zeit findet, das umzuschreiben.

In der Zwischenzeit ist es aber mit einem COM-Kabel wirklich einfacher, die kriegt man auf ebay nachgeworfen.

Gruß
Heiko

Re: Tastatur

Verfasst: 01 Dez 2010, 17:50
von FT Fan
Hallo,

Mir ist aufgefallen das ich gar keinen COM Eingang Am PC habe. Dann Brauche ich doch ein USB auf COM Kabel ,oder?

Re: Tastatur

Verfasst: 01 Dez 2010, 18:37
von heiko
Ja.

Deine Nachricht enthält 3 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 10 Zeichen verwendet werden.

Re: Tastatur

Verfasst: 01 Dez 2010, 18:41
von FT Fan
Hi,
Was soll das bedeuten?

Re: Tastatur

Verfasst: 01 Dez 2010, 18:58
von heiko
Hallo,

das "Ja" war eine Antwort auf Deine Frage. Also: Ja, Du brauchst ein USB/COM-Adapterkabel, wenn Du einen COM-Port haben willst, aber keinen hast, und einen USB-Port hast.

Heiko

Re: Tastatur

Verfasst: 01 Dez 2010, 20:26
von FT Fan
Hi,
Ich meine:,,Deine Nachricht enthält 3 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 10 Zeichen verwendet werden.".