Problem mit Robo Interface nach Update

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Problem mit Robo Interface nach Update

Beitrag von Majus » 30 Nov 2010, 15:44

Tach,
nachdem ich mir das neue Update für die Robo-Pro Software heruntergeladen habe, ging gar nichts mehr. Zwar konnte ich in den Schnittstellen-Optionen auf Robo Interface umstellen, aber dann kam beim Starten des Programms eine Meldung, dass mein Eingang I1 nicht dem Tx Eingang entspräche oder so was ähnliches. Dann hieß es ich solle den Eingang ändern. Irgendwie blick ich das mit dem nuen Update nicht. Noch eine Frage: Kann ich auch ohne Update einen Ultraschallsensor verwenden und wenn ja, wie kann ich ihn in den Programmablauf einfügen? Ich hoffe, jemand kann helfen!
majus

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: Problem mit Robo Interface nach Update

Beitrag von fischli » 30 Nov 2010, 15:52

Oben in der Symbolleiste ist nach dem Update ein Feld, wo der TX-Controller zu sehen ist. Dort musst du einmal draufklicken, dann wird alles auf das Interface umgestellt.
Oder ganz oben im ROBO Pro Fenster unter Umgebung, da kannst du auch zwischen TX und Interface wählen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Fischli

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Problem mit Robo Interface nach Update

Beitrag von Majus » 30 Nov 2010, 16:35

hallo,
Danke schon mal!! Wie kann ich jetzt auch den Ultraschallsensor einfügen? Geht das irgendwie über einen Digitaleingang? Im alten RoboPro konnte man ja zwischen Digital-und Analogeingang in den Grundelementen wählen,
aber wie passt hier der Abstandssensor ins Bild? Den muss man ja an D1 anschließen, aber wie kann ich seine Daten ins Programm miteinbinden? Ich hoffe mal, hier weiß noch wer Bescheid....
majus

Antworten