Interface Problem

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
YBT
Beiträge: 2
Registriert: 20 Nov 2010, 17:32

Interface Problem

Beitrag von YBT » 20 Nov 2010, 17:38

Hallo. Ich habe folgendes Problem: RoboPro zeigt immer wenn ich einen I-Eingang (Taster, Fototransistor etc.) im Programm hab und es starten will folgende Fehlermeldung an:

"Dieser Robo TX Controller Eingang I1wird dem Eingang D1A des Robo Interface zugeordnet, aber er verwendet nicht die Eingangsart Ultraschall. Bitte wandle den Eingang von Hand um."

Ich habe ein Robo Interface, habe keine Elemente mit Ultraschall. Was muss ich machen, damit es wieder läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Interface Problem

Beitrag von Endlich » 20 Nov 2010, 17:40

Hast du oben auf Interface umgestellt? Oder steht es jetzt bei TX?
Weil wenn es auf TX steht kann es nicht gehen, du musste es auf Robo Interface stellen, damit es funktioniert.

FischerPapa
Beiträge: 116
Registriert: 01 Nov 2010, 22:39
Wohnort: Wabern CH-BE

Re: Interface Problem

Beitrag von FischerPapa » 20 Nov 2010, 17:45

Hallo,
welche Version der ROBO Pro Software verwendest du? Bei V2.x musst du oben dann noch auf ROBO Interface umgebung umschalten.

P.S.: Mit welchem Programm kann ich Bilder bearbeiten? Wollte hier ein Bildschirmabbild einfügen konnte es aber mit paint nicht zuschneiden.

@Endlich: Oh du warst schneller. :)
Mit vielen Grüssen
FischerPapa
https://www.youtube.com/user/PascalHans81

robopro
Beiträge: 55
Registriert: 08 Nov 2010, 18:57

Re: Interface Problem

Beitrag von robopro » 21 Nov 2010, 11:45

Hallo,
lese dir Robo Pro Handbuch Kapitel 11.2 bis 11.5 mal durch.
Grüße robopro!
Ohne ft ist alles doof!

Antworten