TX

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Hendrik.H
Beiträge: 5
Registriert: 05 Nov 2010, 18:40

TX

Beitrag von Hendrik.H » 15 Nov 2010, 14:47

Hallo
ich habe ein problem
und zwar macht das tx immer von selbst einen neustardt weiß einer warum?

Danke im vorraus
Zuletzt geändert von Hendrik.H am 16 Nov 2010, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Sulu007
Beiträge: 306
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: TX

Beitrag von Sulu007 » 15 Nov 2010, 15:12

Hallo Hendrik,
das ist ein uraltes Thema wurde auch schon öfters beantwortet.
Hier hätte ein Suchen im alten Forum geholfen.

Es wird wohl daran liegen das deine Stromversorgung zu wenig Spannung hat, versuche es doch mal mit einem ft-Netzteil, da sollte es keine Probleme geben.
Eine andere Möglichkeit wäre auch das Motoren kurzzeitig zu viel Strom verbrauchen und dadurch die Versorungsspannung zu gering wird.

P.S. hast du dir mal die Forenregeln durchgelesen, ein sprechender Titel ist das hier nicht, besser wäre "TX restartet immer wieder"
Grüße
Reiner

Hendrik.H
Beiträge: 5
Registriert: 05 Nov 2010, 18:40

Re: TX

Beitrag von Hendrik.H » 15 Nov 2010, 15:54

Hallo
okok ich habs gemacht aber irgendwie kommen bei mir nur so die probleme zusammen da es keine beispielprogramme im trainingslab gibt und ich nicht weiß ob der spurensucher geht wenn einer hierdrauf eine antwort hat wäre nett wenn er sie mir irgenwie zukommen lässt
viele grüße

hendrik
Zuletzt geändert von Hendrik.H am 16 Nov 2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alteg
Beiträge: 48
Registriert: 05 Nov 2010, 16:57
Wohnort: Swisttal

Re: TX

Beitrag von alteg » 15 Nov 2010, 16:09

Hallo Hendrik,

Es gibt Beispielprogramme zum ROBO TX Traning Lab auf der CD.

Solltest du Probleme haben die Beispielprogramme zu finden kannst du sie auch hier herunterladen.

http://www.fischertechnik.de/de/computi ... els_TX.zip

Gruß

Ateg

Hendrik.H
Beiträge: 5
Registriert: 05 Nov 2010, 18:40

Re: TX

Beitrag von Hendrik.H » 15 Nov 2010, 19:50

Hallo
ja das geht aber auf der cd is nichts wobei ich nicht weis was es ist .....

Naja jetzt hab ich noch zwei problem :
1. mein TX geht aus wenn es ein programm starten soll.
2. Encoder motoren warum 5 eingäge

Vielen dank

hendrik
Zuletzt geändert von Hendrik.H am 16 Nov 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
peter.poetzi
Beiträge: 87
Registriert: 06 Nov 2010, 10:00

Re: TX

Beitrag von peter.poetzi » 15 Nov 2010, 20:47

betreibst du den TX mit einen Akku? Wenn ja: hast du schon einmal überprüft ob er noch ganz voll ist?
Früherer Nick:hman13
int main(){return main();}

Benutzeravatar
alteg
Beiträge: 48
Registriert: 05 Nov 2010, 16:57
Wohnort: Swisttal

Re: TX

Beitrag von alteg » 15 Nov 2010, 21:03

Hallo Hendrik

So wie es scheint bist du Anfänger im Bereich FT Computing.

Bei dem Robo TX Training Lab ist eine Bauanleitung und auf der CD das Begleitheft.

In der bauanleitung wird genau beschrieben wie du den encoder Motor anschlißen musst.

Im Begleitheft auf Seite 5 stehen Erläuterungen zum Encodermotor. Dann Verstehst du auch die fünf Anschlüsse.

Solltest du Anfänger sein, rate ich dir das Begleitheft aufmerksam durchzulesen, mit den ersten Modellen aus dem Kasten anzufangen und im Robopro eine Interfacetest mi dem TX durchzuführen.

Für weitere Fragen schau in deinen PM nach.

Gruß

Gereon

Antworten