Intelligent Interface Problem

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Intelligent Interface Problem

Beitrag von McDoofi » 16 Jan 2012, 22:02

Hallo Comunity,

ich habe da ein Problem mit dem Intelligent Interface. Sobald ich den Motorausgang 3 ansteuere, kommt dort nicht mehr als ca. 0,15 V hinaus, aus Motorausgang 4 hingegen schwankt die Spannung dauerhaft auf bis zu 4,5 Volt und mehr. Motorausgang 4 an sich lässt sich allerdings gar nicht ansteuern. Neustart des Interfaes bzw. Neustart des RoboPro Programmes (Interface-Test) hilft ncihts. 5 min davor funktionierte es allerdings noch.

MfG McDoofi

P.S.: Wenn ich das Kabel an M4 nciht anschließe, zeigt such M3 nicht mehr als 0,15 Volt an!

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Intelligent Interface Problem

Beitrag von McDoofi » 17 Jan 2012, 17:19

Kann mir wirklich niemand helfen?

MfG McDoofi

Gaffalover

Re: Intelligent Interface Problem

Beitrag von Gaffalover » 17 Jan 2012, 18:38

Hört sich für mich nach einem Defekt an.

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Intelligent Interface Problem

Beitrag von McDoofi » 18 Jan 2012, 17:48

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, was ich jetzt noch machen könnte?

MfG McDoofi

FischerPapa
Beiträge: 116
Registriert: 01 Nov 2010, 22:39
Wohnort: Wabern CH-BE

Re: Intelligent Interface Problem

Beitrag von FischerPapa » 18 Jan 2012, 18:17

Hallo,
vielleicht könntest du es einfach mal Fischertechnik zuschicken. Ich weiss nicht ob sie es noch unterstützen.
Mit vielen Grüssen
FischerPapa
https://www.youtube.com/user/PascalHans81

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Intelligent Interface Problem

Beitrag von McDoofi » 18 Jan 2012, 18:46

Ja, die Idee hatte ich auch schon, doch es kann sein, dass sie es nicht mehr unterstützen, was dann wiederum das Problem wäre. :(
Aber mal schauen, vielleicht hat ja doch nco h jemand eine Idee.

MfG McDoofi

FischerPapa
Beiträge: 116
Registriert: 01 Nov 2010, 22:39
Wohnort: Wabern CH-BE

Re: Intelligent Interface Problem

Beitrag von FischerPapa » 19 Jan 2012, 14:30

Hallo,
versuch mal mit Fischertechnik Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob sie es noch reparieren oder unterstützen.
Mit vielen Grüssen
FischerPapa
https://www.youtube.com/user/PascalHans81

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Intelligent Interface Problem

Beitrag von McDoofi » 19 Jan 2012, 15:17

Hallo FischerPapa,

ich mache es anders. Ich bekomme ein anderes (nicht direkt von Fischertechnik).

MfG Christopher

Antworten