Kameraproblem TXT

Alles rund um COMPUTING inkl. Microcontroller & Co.
Everything about COMPUTING incl. Microcontrollers
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Kameraproblem TXT

Beitragvon Claude_41 » 10 Okt 2017, 18:11

Problème caméra TXT

La caméra TXT Discovery Set ne fonctionne que quelques secondes avec ROBO pro 4.2.4 et Win 10 en Wi-Fi sur mon ASUS N75S ; ensuite elle se met en image fixe après environ (120 frames). Cette caméra fonctionne très bien si je la connecte de la même façon sur un autre ordinateur également en Win 10 et aussi très bien avec une tablette Android !
J'ai vérifié les paramètres Wi-Fi , tout semble OK , j'ai aussi rechargé ROBOpro sans résultat.
Que faire pour corriger ce problème ?

Claude

Kameraproblem TXT

Die TXT Discovery Set Kamera funktioniert nur ein paar Sekunden mit ROBO pro 4.2.4 und Win 10 Wi-Fi auf meinem ASUS N75S; dann wird es nach ungefähr 120 Bildern auf ein festes Bild gesetzt. Diese Kamera funktioniert einwandfrei, wenn ich sie auf einem anderen Computer auch in Win 10 und auch sehr gut mit einem Android Tablet verbinde!
Ich überprüfte die Wi-Fi-Einstellungen, alles scheint OK, ich habe auch ROBOpro ohne Ergebnis neu gestartet.
Was muss ich tun, um dieses Problem zu beheben?

Claude
Claude_41

Re: Kameraproblem TXT

Beitragvon MasterOfGizmo » 12 Okt 2017, 21:07

Wie betreibst Du das WLAN des TXT denn? Lässt Du den TXT das WLAN erzeugen und verbindest Dich vom PC zum TXT? Oder wählst Du Dich mit beiden in Dein vorhandenes Heim-Wlan ein? Ersteres macht oft nach kurzer Zeit Probleme, weil der PC sich immer wieder vom TXT trennt und in sein stärkeres Heim-WLAN zurück wechselt. Meiner Erfahrung nach funktioniert es oxt besser, wenn beide mit dem Heim-WLAN verbunden sind.
MasterOfGizmo

Beitragvon Claude_41 » 12 Okt 2017, 21:41

Merci pour votre aide.
Il semble que le problème soit réparé avec CCleaner et l'assistance WIFI de Windows.
Claude_41

Beitragvon MasterOfGizmo » 13 Okt 2017, 08:23

So your problem has been solved? It would be kind if you tell this here and it's also useful to explain the solution so other with the same problem can benefit from that.
MasterOfGizmo

Beitragvon Claude_41 » 15 Okt 2017, 22:22

Ich selbst habe Schwierigkeiten zu erkennen, welche Aktion dieses Problem gelöst hat: Ich hatte CCleaner verwendet, um die Registrierung und WIFI-Unterstützung von Windows und ORANGE zu reinigen, um das WIFI zu überprüfen.
Claude_41

Zurück zu Robo Pro / Computing / Software