suche Computing Modelliedeen

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Simon

suche Computing Modelliedeen

Beitrag von Simon » 04 Jul 2011, 17:15

Hallo zusammen,

Die Ferien fangen bald an und ich habe keine Ideen was ich die Zeit über bauen könnte. Ich nehme alle vorschläge an, wenn sie mit Computing (Robo interface) zu verwierglicheln sind.
Danke im vorraus für eure Antworten! :P

MfG
simon

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: suche Computing Modelliedeen

Beitrag von Endlich » 04 Jul 2011, 17:24

Hallo Simon,

am besten du schaust dir mal die Modelle hier im Bilderpool an: http://www.ftcommunity.de/bilderpool.php da findest du bestimmt eine Idee die du vielleicht anderst verwirklichen kannst.
Also ich bekomme Modellideen oft in der Schule :D , vor dem Einschlafen oder beim durchstöbern des Bilderpools. Artur Fischer fallen die besten Ideen unter der Dusche ein ;) .

Na dann viel Glück noch bei der Modellideensuche.

Simon

Re: suche Computing Modelliedeen

Beitrag von Simon » 06 Jul 2011, 17:00

Hallo Endlich,

danke für deine schnelle antwort. Ich habe mich entschlossen ein Hochregallager zu bauen. Mal sehen wie lange ich brauche. :P

MfG
simon

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: suche Computing Modelliedeen

Beitrag von heiko » 08 Jul 2011, 23:48

Müslimaschine. Teemaschine. Uhr. Papierfaltmaschine für Fensterbriefumschläge. Brotbelegemaschine. Nudel/Soße-Mischer.

Schuhbindemaschine.

Die Alltagstätigkeiten sind doch eigentlich die größte Herausforderung ...

Heiko

Simon

Re: suche Computing Modelliedeen

Beitrag von Simon » 09 Jul 2011, 14:03

Hallo heiko,

Uhr klingt nicht schlecht. Danke für deine Antwort!

MfG
simon

Benutzeravatar
robbi2011
Beiträge: 151
Registriert: 17 Mär 2011, 09:26

Re: suche Computing Modelliedeen

Beitrag von robbi2011 » 06 Jan 2012, 11:22

Hallo,
ich hätte da noch eine Idee. Mobiler Roboter mit vielen Sensoren und Funktionen.

robbi2011

Benutzeravatar
robbi2011
Beiträge: 151
Registriert: 17 Mär 2011, 09:26

Re: suche Computing Modelliedeen

Beitrag von robbi2011 » 13 Mär 2012, 09:16

Hallo,
guck mal hier:http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=6&t=1222. vielleicht helfen dir das Bild und die Links weiter. ;) :idea: :?:

robbi 2011

designo
Beiträge: 1
Registriert: 26 Aug 2015, 23:07

Re: suche Computing Modelliedeen

Beitrag von designo » 26 Aug 2015, 23:16

Hallo Community, wie waere es mit einem vollautomatischen kleinen Mini-Treibhaeuschen z.B. um Pflanzenstecklinge auf meinem Balkon zu ziehen?

Anforderungen ans Treibhaeuschen:
- Fensterchen automatisch oeffnen/schliessen
- mit Wasser das kl. Basisbecken alle drei Tagen fluten und entwaessern
- bei starker Sonne automatisch mit Mini-Rollos beschatten
- bei Sturm Entlueftungs-Fensterchen schliessen
- LED Laempchen in programmierbaren Intervallen ein-/ausschalten
- usw. usf. 8-))

Viel Spass! Wer macht's?
LG, designo

JonnyC
Beiträge: 25
Registriert: 17 Aug 2015, 21:26
Wohnort: Stuttgart

Re: suche Computing Modelliedeen

Beitrag von JonnyC » 11 Sep 2015, 09:33

Das ist mal ne geniale Idee :D
Gruß
JonnyC

Antworten