Seite 1 von 1

suche Computing Modelliedeen

Verfasst: 04 Jul 2011, 17:15
von Simon
Hallo zusammen,

Die Ferien fangen bald an und ich habe keine Ideen was ich die Zeit über bauen könnte. Ich nehme alle vorschläge an, wenn sie mit Computing (Robo interface) zu verwierglicheln sind.
Danke im vorraus für eure Antworten! :P

MfG
simon

Re: suche Computing Modelliedeen

Verfasst: 04 Jul 2011, 17:24
von Endlich
Hallo Simon,

am besten du schaust dir mal die Modelle hier im Bilderpool an: http://www.ftcommunity.de/bilderpool.php da findest du bestimmt eine Idee die du vielleicht anderst verwirklichen kannst.
Also ich bekomme Modellideen oft in der Schule :D , vor dem Einschlafen oder beim durchstöbern des Bilderpools. Artur Fischer fallen die besten Ideen unter der Dusche ein ;) .

Na dann viel Glück noch bei der Modellideensuche.

Re: suche Computing Modelliedeen

Verfasst: 06 Jul 2011, 17:00
von Simon
Hallo Endlich,

danke für deine schnelle antwort. Ich habe mich entschlossen ein Hochregallager zu bauen. Mal sehen wie lange ich brauche. :P

MfG
simon

Re: suche Computing Modelliedeen

Verfasst: 08 Jul 2011, 23:48
von heiko
Müslimaschine. Teemaschine. Uhr. Papierfaltmaschine für Fensterbriefumschläge. Brotbelegemaschine. Nudel/Soße-Mischer.

Schuhbindemaschine.

Die Alltagstätigkeiten sind doch eigentlich die größte Herausforderung ...

Heiko

Re: suche Computing Modelliedeen

Verfasst: 09 Jul 2011, 14:03
von Simon
Hallo heiko,

Uhr klingt nicht schlecht. Danke für deine Antwort!

MfG
simon

Re: suche Computing Modelliedeen

Verfasst: 06 Jan 2012, 11:22
von robbi2011
Hallo,
ich hätte da noch eine Idee. Mobiler Roboter mit vielen Sensoren und Funktionen.

robbi2011

Re: suche Computing Modelliedeen

Verfasst: 13 Mär 2012, 09:16
von robbi2011
Hallo,
guck mal hier:http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=6&t=1222. vielleicht helfen dir das Bild und die Links weiter. ;) :idea: :?:

robbi 2011

Re: suche Computing Modelliedeen

Verfasst: 26 Aug 2015, 23:16
von designo
Hallo Community, wie waere es mit einem vollautomatischen kleinen Mini-Treibhaeuschen z.B. um Pflanzenstecklinge auf meinem Balkon zu ziehen?

Anforderungen ans Treibhaeuschen:
- Fensterchen automatisch oeffnen/schliessen
- mit Wasser das kl. Basisbecken alle drei Tagen fluten und entwaessern
- bei starker Sonne automatisch mit Mini-Rollos beschatten
- bei Sturm Entlueftungs-Fensterchen schliessen
- LED Laempchen in programmierbaren Intervallen ein-/ausschalten
- usw. usf. 8-))

Viel Spass! Wer macht's?
LG, designo

Re: suche Computing Modelliedeen

Verfasst: 11 Sep 2015, 09:33
von JonnyC
Das ist mal ne geniale Idee :D