Suche Helfer für Hubstuhl

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
EOS
Beiträge: 2
Registriert: 18 Apr 2011, 21:07

Suche Helfer für Hubstuhl

Beitrag von EOS » 18 Apr 2011, 21:19

Liebe Fischer-Baumeister, ich suche jemanden der mir einen motorisch betriebenen Stuhl baut (Hubstuhl) . . Das Modell soll einen Arztstuhl zeigen.
Sinn des Ganzen ist ein Modell an dem ein Funk-Fußschalter demonstriert wird.(auch als Video auf einer Website)

Vorgaben:
Der Stuhl muss über 2 Motoren angetrieben werden auf/ab; alternativ 3poliger Wechselstrommotor
Hubzeit ca 5-7 Sekunden
Auf/Ab wird über einen Schaltaktor separat angesteuert
Das "Original" wird mit 230V gespeist, über den Aktor kann aber auch Kleinspannung gesteuert werden

Die Grösse des Modells ist variabel

Kann mir jemand dabei helfen das umzusetzen?
(Ich habe von FT keine Ahnung! und keine Zeit mich damit zu beschäftigen)

Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 21
Registriert: 22 Jan 2011, 14:36

Re: Suche Helfer für Hubstuhl

Beitrag von Tüftler » 26 Apr 2011, 22:18

Hallo EOS!
Wieso 2 Motoren?
Ich würde einfach einen Minimotor nehmen und damit eine Schnecke antreiben, die den Stuhl dann auf und ab bewegt. Der wäre dann ungefähr 15cm groß.
Entschuldigung, dass ich dein Problem hiermit nicht lösen kann. Wollte dir nur mal eine andere Bauweise zeigen.
Fischertechnik!

EOS
Beiträge: 2
Registriert: 18 Apr 2011, 21:07

Re: Suche Helfer für Hubstuhl

Beitrag von EOS » 26 Apr 2011, 23:08

Tüftler hat geschrieben:Hallo EOS!
Wieso 2 Motoren?
Ich würde einfach einen Minimotor nehmen und damit eine Schnecke antreiben, die den Stuhl dann auf und ab bewegt. Der wäre dann ungefähr 15cm groß.
Entschuldigung, dass ich dein Problem hiermit nicht lösen kann. Wollte dir nur mal eine andere Bauweise zeigen.

das ist mir schon klar, aber die Kleinmotoren sollen einen richtungswechselnden 230V Motor "simulieren"... und über 2 separate Kreise angesteuert werden .. wie eben der grosse Bruder

Antworten