Seite 1 von 1

Web-Maschine?!

Verfasst: 25 Apr 2018, 22:22
von Dome_2001
Hallo,

mal eine Frage, hat sich jemand schon an eine Web-Maschine (Loom Machine) in Fischertechnik rangetraut?

Wenn ja wäre es klasse wenn er mal Vorstellen würde wie er das Thema angegangen ist.

Danke.

Grüße

Sven

Re: Web-Maschine?!

Verfasst: 26 Apr 2018, 08:40
von Harald
Hallo Sven,

geh mal im Bilderpool auf die Suche mit dem Stichwort "strick" (oder Strickliesl, oder Strickmaschine). Bisschen was ist schon da, aber da geht sicher noch mehr.

Gruß,
Harald

Re: Web-Maschine?!

Verfasst: 26 Apr 2018, 16:10
von MasterOfGizmo
Zufällig bin ich neulich auch über das Thema gestolpert. Youtube spuckt zu fischertechnik nichts in der Richtung aus, aber bei einer Suche nach "Lego loom" findet sich einiges, das sicher als Inspiration dienen kann.

Re: Web-Maschine?!

Verfasst: 26 Apr 2018, 16:56
von PHabermehl
MasterOfGizmo hat geschrieben:Zufällig bin ich neulich auch über das Thema gestolpert. Youtube spuckt zu fischertechnik nichts in der Richtung aus, aber bei einer Suche nach "Lego loom" findet sich einiges, das sicher als Inspiration dienen kann.
[ot]Ein Stricktäschchen für den ftDuino? :mrgreen: [/ot]

Die Idee eines mechanischen Webstuhls geistert auch schon lange in meinem Kopf herum, das wäre auch mal 'was. Aber auch so eine Strick- oder Häkelmaschine ist sehr interessant.

Re: Web-Maschine?!

Verfasst: 30 Apr 2018, 21:10
von Dome_2001
Aktuell bin ich schwer am Kämpfen mit der Web-Maschine. irgendwie habe ich das technische Konzept noch nicht verstanden. Muss jetzt erstmal die Mechanik dahinter richtig verstehen.
Klassisch, ich habe das Thema unterschätzt