Web-Maschine?!

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Web-Maschine?!

Beitragvon Dome_2001 » 25 Apr 2018, 22:22

Hallo,

mal eine Frage, hat sich jemand schon an eine Web-Maschine (Loom Machine) in Fischertechnik rangetraut?

Wenn ja wäre es klasse wenn er mal Vorstellen würde wie er das Thema angegangen ist.

Danke.

Grüße

Sven
Dome_2001
 
Beiträge: 4
Registriert: 18 Mär 2018, 21:04

Re: Web-Maschine?!

Beitragvon Harald » 26 Apr 2018, 08:40

Hallo Sven,

geh mal im Bilderpool auf die Suche mit dem Stichwort "strick" (oder Strickliesl, oder Strickmaschine). Bisschen was ist schon da, aber da geht sicher noch mehr.

Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---
Benutzeravatar
Harald
 
Beiträge: 286
Registriert: 01 Nov 2010, 08:39

Re: Web-Maschine?!

Beitragvon MasterOfGizmo » 26 Apr 2018, 16:10

Zufällig bin ich neulich auch über das Thema gestolpert. Youtube spuckt zu fischertechnik nichts in der Richtung aus, aber bei einer Suche nach "Lego loom" findet sich einiges, das sicher als Inspiration dienen kann.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1409
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: Web-Maschine?!

Beitragvon PHabermehl » 26 Apr 2018, 16:56

MasterOfGizmo hat geschrieben:Zufällig bin ich neulich auch über das Thema gestolpert. Youtube spuckt zu fischertechnik nichts in der Richtung aus, aber bei einer Suche nach "Lego loom" findet sich einiges, das sicher als Inspiration dienen kann.


[ot]Ein Stricktäschchen für den ftDuino? :mrgreen: [/ot]

Die Idee eines mechanischen Webstuhls geistert auch schon lange in meinem Kopf herum, das wäre auch mal 'was. Aber auch so eine Strick- oder Häkelmaschine ist sehr interessant.
PHabermehl
 
Beiträge: 904
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: Web-Maschine?!

Beitragvon Dome_2001 » 30 Apr 2018, 21:10

Aktuell bin ich schwer am Kämpfen mit der Web-Maschine. irgendwie habe ich das technische Konzept noch nicht verstanden. Muss jetzt erstmal die Mechanik dahinter richtig verstehen.
Klassisch, ich habe das Thema unterschätzt
Dome_2001
 
Beiträge: 4
Registriert: 18 Mär 2018, 21:04


Zurück zu Modellideen & -vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron