Kugeluhr

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Mightyrai
Beiträge: 2
Registriert: 17 Aug 2017, 10:13

Kugeluhr

Beitrag von Mightyrai » 17 Aug 2017, 10:22

Hallo liebe ft Gemeinde .
Mein Name ist Rene und ich habe da ein Anliegen.
Und zwar suche ich die Bauanleitung für die kugeluhr von Andreas tacke.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen wo ich diese Bauanleitung finden kann.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Kugeluhr

Beitrag von sven » 17 Aug 2017, 16:55

Hallo!

Für das Modell gibt es keine Bauanleitung.
Das hat Andreas Tacke selber konstruiert.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Mightyrai
Beiträge: 2
Registriert: 17 Aug 2017, 10:13

Re: Kugeluhr

Beitrag von Mightyrai » 17 Aug 2017, 18:28

Danke für die Info das hilft mir sehr weiter

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Kugeluhr

Beitrag von ThanksForTheFish » 18 Aug 2017, 10:24

Hallo Mightyrai,
erstmal möchte ich dich ganz herzlich in unserem Forum begrüßen.
Es ist bei uns eigentlich auch nicht üblich jemanden so schroff darauf hinzuweisen, dass viele unserer Modelle gar keine Bauanleitung haben.
Nur in ganz seltenen Fällen, wie zum Beispiel dem WALL-e von DirkW, wird mal eine professionelle Anleitung erstellt.
Du könntest aber Andreas Tacke, Nickname TST, mal per PN fragen, ob er vielleicht ein paar mehr Detailbilder seiner Kugeluhr für dich hat.

mit freundlichen Grüßen,
Ralf Geerken
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Xy rmn
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2020, 16:10

Re: Kugeluhr

Beitrag von Xy rmn » 15 Apr 2020, 16:15

Hallo hat zufällig jemand schon etwas bekommen würde mich sehr freuen ich kann auf den Bildern im Internet nicht wirklich fündig werden wie und vorallem welche Teile verbaut sind

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2427
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Kugeluhr

Beitrag von PHabermehl » 15 Apr 2020, 17:07

Hallo Xy rmn,

der ursprüngliche Threadersteller scheint das Thema leider nicht weiter verfolgt zu haben. Aber der Tipp von Ralf, sich an TST, den Erbauer, zu wenden, kann ich nur noch mal wiederholen.
Seine Kontaktdaten findest Du hier: TST

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Xy rmn
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2020, 16:10

Re: Kugeluhr

Beitrag von Xy rmn » 18 Apr 2020, 00:34

Danke für die Daten ich habe noch ein bisschen im Internet gestöbert und bin endlich fündig geworden
Und zwar in der Niederlande link: http://www.fischertechnikclub.nl/index. ... &Itemid=86 und da auf die Club Zeitschrift wirklich toll

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 593
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kugeluhr

Beitrag von Kali-Mero » 29 Mai 2020, 14:27

Hallo Xy rmn,

hier ist ein etwas allgemeinerer Tipp für die Uhr: https://fischertechnikblog.wordpress.co ... en-konnen/

Viel Erfolg beim Tüfteln

Grüßle
Der Kali

Antworten