Seite 1 von 1

Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Verfasst: 04 Jan 2017, 18:31
von PHabermehl
Hallo Community,

meine Tochter hat fertig, und voller Stolz präsentiere ich ihr Werk.

BildBildBildBild

Den Hinderniserkennungsroboter aus dem Robo Mobile Set (noch mit Robo Interface), umgebaut auf TXT controller und von ihr programmiert mit Brickly.
Video des Robos unter https://www.youtube.com/watch?v=pvcVck__cWs

Danke an die Ersteller der CFW und Brickly!!!!

Gruß
Peter

Re: Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Verfasst: 04 Jan 2017, 20:03
von DirkW
Hallo Peter,

ja, da kannst du wirklich stolz auf deine Tochter sein.:shock:

Das Programm ist schon anspruchsvoll für ein Kind. Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen um
den fischertechnik-Nachwuchs machen. ;)

Viele Grüße
Dirk

Re: Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Verfasst: 04 Jan 2017, 22:14
von PHabermehl
Danke für das Lob.
Zu meinem Erstaunen ging das Programmieren mit Brickly verblüffend einfach. Ausgehend von einem "beide Motoren ein - warte 5 Sekunden - beide Motoren stopp" wurde das Programm Schritt für Schritt von meiner Tochter nach dem try-and-error-Prinzip erweitert. Meine Tochter hatte vorher nur ein wenig Scratch-Erfahrung, aber die Ähnlichkeit hat ihr sehr geholfen.
Gruß
Peter

Re: Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Verfasst: 05 Jan 2017, 16:45
von MasterOfGizmo
Wow, sehr cool. Da braucht Brickly in der Tat dringend eine Möglichkeit, solche Werke dauerhaft zu speichern. Und eine Methode zum Ausdrucken ...