Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Beitragvon PHabermehl » 04 Jan 2017, 19:31

Hallo Community,

meine Tochter hat fertig, und voller Stolz präsentiere ich ihr Werk.

BildBildBildBild

Den Hinderniserkennungsroboter aus dem Robo Mobile Set (noch mit Robo Interface), umgebaut auf TXT controller und von ihr programmiert mit Brickly.
Video des Robos unter https://www.youtube.com/watch?v=pvcVck__cWs

Danke an die Ersteller der CFW und Brickly!!!!

Gruß
Peter
PHabermehl
 
Beiträge: 618
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 45

Re: Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Beitragvon DirkW » 04 Jan 2017, 21:03

Hallo Peter,

ja, da kannst du wirklich stolz auf deine Tochter sein.:shock:

Das Programm ist schon anspruchsvoll für ein Kind. Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen um
den fischertechnik-Nachwuchs machen. ;)

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
DirkW
Moderator
 
Beiträge: 269
Registriert: 10 Nov 2014, 17:16
Wohnort: Bad Schwartau
Alter: 52

Re: Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Beitragvon PHabermehl » 04 Jan 2017, 23:14

Danke für das Lob.
Zu meinem Erstaunen ging das Programmieren mit Brickly verblüffend einfach. Ausgehend von einem "beide Motoren ein - warte 5 Sekunden - beide Motoren stopp" wurde das Programm Schritt für Schritt von meiner Tochter nach dem try-and-error-Prinzip erweitert. Meine Tochter hatte vorher nur ein wenig Scratch-Erfahrung, aber die Ähnlichkeit hat ihr sehr geholfen.
Gruß
Peter
PHabermehl
 
Beiträge: 618
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 45

Re: Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Beitragvon MasterOfGizmo » 05 Jan 2017, 17:45

Wow, sehr cool. Da braucht Brickly in der Tat dringend eine Möglichkeit, solche Werke dauerhaft zu speichern. Und eine Methode zum Ausdrucken ...
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1057
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44


Zurück zu Modellideen & -vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast