Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Beitrag von PHabermehl » 04 Jan 2017, 18:31

Hallo Community,

meine Tochter hat fertig, und voller Stolz präsentiere ich ihr Werk.

BildBildBildBild

Den Hinderniserkennungsroboter aus dem Robo Mobile Set (noch mit Robo Interface), umgebaut auf TXT controller und von ihr programmiert mit Brickly.
Video des Robos unter https://www.youtube.com/watch?v=pvcVck__cWs

Danke an die Ersteller der CFW und Brickly!!!!

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

DirkW
Moderator
Beiträge: 546
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Beitrag von DirkW » 04 Jan 2017, 20:03

Hallo Peter,

ja, da kannst du wirklich stolz auf deine Tochter sein.:shock:

Das Programm ist schon anspruchsvoll für ein Kind. Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen um
den fischertechnik-Nachwuchs machen. ;)

Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Beitrag von PHabermehl » 04 Jan 2017, 22:14

Danke für das Lob.
Zu meinem Erstaunen ging das Programmieren mit Brickly verblüffend einfach. Ausgehend von einem "beide Motoren ein - warte 5 Sekunden - beide Motoren stopp" wurde das Programm Schritt für Schritt von meiner Tochter nach dem try-and-error-Prinzip erweitert. Meine Tochter hatte vorher nur ein wenig Scratch-Erfahrung, aber die Ähnlichkeit hat ihr sehr geholfen.
Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Brickly auf TXT - Hinderniserkennungsroboter

Beitrag von MasterOfGizmo » 05 Jan 2017, 16:45

Wow, sehr cool. Da braucht Brickly in der Tat dringend eine Möglichkeit, solche Werke dauerhaft zu speichern. Und eine Methode zum Ausdrucken ...
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Antworten