stackshot mit Fischertechnik

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Stuessi
Beiträge: 48
Registriert: 03 Aug 2016, 15:15

stackshot mit Fischertechnik

Beitrag von Stuessi » 03 Aug 2016, 18:10

Hallo,

früher habe ich mit CBM- und C64-Interface gespielt. Seit Jahren besitze ich auch ein ROBO-Interface.
Nun hat mich das Spielen mit meinen Enkelkindern wieder zur Beschäftigung mit ft geführt.
Zum Einarbeiten habe ich einige Projekte für den praktischen Einsatz in der Makrofotografie erstellt, die ich hier vorgestellt habe:

http://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=94010

Gruß,
Georg

rhglomb
Beiträge: 83
Registriert: 03 Dez 2012, 13:06

Re: stackshot mit Fischertechnik

Beitrag von rhglomb » 05 Aug 2016, 23:42

Gefällt mir total gut.
Sehr hübsche Anwendung.

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: stackshot mit Fischertechnik

Beitrag von PHabermehl » 08 Aug 2016, 22:52

Hallo Stuessi,

Dein Nickname kam mir doch irgendwie bekannt vor - habe Deinen Thread im Sonyuserforum http://www.sonyuserforum.de/forum/showt ... p?t=140384 schon vor längerem aboniert.
Toller Einsatz von ft, Respekt. Hoffe, Du lieferst - hier oder dort - noch mehr Infos und Bilder!

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Stuessi
Beiträge: 48
Registriert: 03 Aug 2016, 15:15

Re: stackshot mit Fischertechnik

Beitrag von Stuessi » 09 Aug 2016, 23:10

Hallo,

auch mit meinem Sigma 105mm/2,8 klappt die Steuerung.

Bild

Bild

Bild

Entfernungen zwischen 86 cm und 172 cm.
Blende 5,6
Stack aus 48 Bildern mit Helicon Focus

Bild

Zum Vergleich eine einzelne Aufnahme bei Blende 22:

Bild

Gruß,
Stuessi

Antworten