Tretradkran

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Helmes
Beiträge: 24
Registriert: 21 Dez 2015, 18:31

Tretradkran

Beitrag von Helmes » 11 Jan 2016, 11:40

Ich suche für das Modell Tretradkran, vorgestellt im Buch Technikgeschichte mit fischertechnik Seite 13 Abb 1-22, eine Bauanleitung samt Stückliste.
Da ein entsprechendes Modell bereits existiert, nehme ich an, dass auch die genannten Unterlagen bestehen.
Sind diese bereits veröffentlicht, oder ist geplant diese zu veröffentlichen?
Eine entsprechende Suche meinerseits war bisher leider erfolglos.

Viele Grüße Helmut

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Tretradkran

Beitrag von sven » 11 Jan 2016, 11:56

Hallo!

Ein ähnliches Modell findest Du in Hobbybuch 2 Band 4.
Dieses kannst Du in unserer Datenbank downloaden: http://ft-datenbank.de/web_document.php ... 589af4aa2c

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Helmes
Beiträge: 24
Registriert: 21 Dez 2015, 18:31

Re: Tretradkran

Beitrag von Helmes » 11 Jan 2016, 13:22

Hallo Sven,

vielen Dank für den Tipp, aber leider gibt es für die in den Hobbybüchern vorgestellten Modelle keine Stücklisten, oder doch?
Das Modell aus dem Buch Technikgeschichte mit fischertechnik wirkt jedenfalls auf mich, als wäre es - auch weil es größer,
stabiler und dadurch imposanter ist - für meine Zwecke besser geeignet.

Gruß Helmut

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Tretradkran

Beitrag von giliprimero » 11 Jan 2016, 17:08

Hallo Helmes,

schau Dir dies mal an.

http://www.ebay.de/itm/Historischer-Kra ... SwHQ9WYhkw

Viele Grüße, giliprimero

Helmes
Beiträge: 24
Registriert: 21 Dez 2015, 18:31

Re: Tretradkran

Beitrag von Helmes » 11 Jan 2016, 17:56

Hallo giliprimero,

Vielen Dank für deinen Vorschlag!
ist ganz nett, aber ein historischer Tretradkran mit Zahnrädern und Motor, ich weiß nicht. Das Model im Buchl wirkt doch sehr realistisch.
Da es Videos und Bilder, z.B. unter http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=41932, dazu gibt,
dachte ich es existiert auch eine Stückliste und eine Bauanleitung.

Gruß Helmut

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Tretradkran

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 12 Jan 2016, 06:48

Hallo Helmes,

dann schreib doch hier über das Forum eine Nachricht an Dirk Fox. Wenn er keine Stückliste hat, dann keiner.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Helmes
Beiträge: 24
Registriert: 21 Dez 2015, 18:31

Re: Tretradkran

Beitrag von Helmes » 19 Jan 2016, 19:24

H.A.R.R.Y. hat geschrieben:dann schreib doch hier über das Forum eine Nachricht an Dirk Fox. Wenn er keine Stückliste hat, dann keiner.
Hallo H.A.R.R.Y,

besten Dank, ich habe deinen Rat so eben befolgt.

Gruß Helmut
Zuletzt geändert von Helmes am 20 Jan 2016, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Tretradkran

Beitrag von Dirk Fox » 20 Jan 2016, 01:01

Hallo Helmut,

die Einzelteilliste ist jetzt online auf unserer Webseite zum Buch.

Beste Grüße,
Dirk

Helmes
Beiträge: 24
Registriert: 21 Dez 2015, 18:31

Re: Tretradkran

Beitrag von Helmes » 20 Jan 2016, 21:19

Hallo Dirk,

vielen Dank!
Das ging aber schnell, und eine Designer-Datei Tretradkran ist auch noch dabei.

mit den besten Grüßen
Helmut

Antworten