Spinnen Roboter

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Resteverwerter
Beiträge: 52
Registriert: 09 Mär 2015, 18:53

Spinnen Roboter

Beitrag von Resteverwerter » 06 Jan 2016, 17:03

Hallo,

ich möchte in den nächsten Wochen wieder etwas mehr mit fischertechnik machen und habe an einen Spinnen-Roboter gedacht.

Ich habe schon einige der "Tiere" aus "I'm walking" nachgebaut (1) und jetzt zum ersten Mal bewusst Getriebesands Profilbild gesehen.

@Getriebesand : Hast du von der Spinne größere Fotos oder sogar eine Bauanleitung?

Auf der 50-Jahr-Feier gab's ja wohl auch eine:
https://www.youtube.com/watch?v=mTFQbOPviio
Hat da jemand mehr Infos?

Nächste Woche will ich mir auf der make-munich mal den Variobot anschauen:
http://www.variobot.com/2015/08/31/inte ... e-roboter/

Ich würde gerne Modelle bauen, bei denen ich keinen zusätzlichen TX-Controller kaufen müsste.

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen!

Herzliche Grüße
Matthias

(1) Ich hätte nie gedacht, dass meine Teile so schnell knapp würden - man hat halt doch immer die falschen. ;-)

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39

Re: Spinnen Roboter

Beitrag von Getriebesand » 06 Jan 2016, 17:21

Hallo

ich hab in der Tat bereits zwei (Vogel-)Spinnen aus ft gebaut, hier Version 1 und hier Version 2. Allerdings bewegen sich beide auf Rädern, das Gewicht der 2. Spinne könnten bewegliche Beine wohl nicht aufnehmen, als ich die erste Version gebaut hatte (und wohl auch noch jetzt), hatte ich nicht genug Teile.

Die 2. Version habe ich leider nicht "fertig" programmieren können, vielleicht baue ich sie mal wieder auf und programmiere sie dann.

Grüße
Getriebesand

Benutzeravatar
Resteverwerter
Beiträge: 52
Registriert: 09 Mär 2015, 18:53

Re: Spinnen Roboter

Beitrag von Resteverwerter » 06 Jan 2016, 18:41

@Getriebesand

Vielen Dank, die Bilder hatte ich trotz fleißigen Stöberns noch nicht gesehen!

> ... hatte ich nicht genug Teile.

aber eine Schwebebahn bauen! Ich beneide Dich!

Wenn meine Versuche einigermaßen aussehn, poste ich ein paar Bilder!

Herzliche Grüße
Matthias

Antworten