robotics einsteiger Modellideen

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Joke Wadehn
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2015, 18:49

robotics einsteiger Modellideen

Beitrag von Joke Wadehn » 16 Jun 2015, 18:08

Hallo

Ich eröffne diesen Thread, weil ich zu Weihnachten ein TXT Discovery set bekommen habe, aber mich noch nicht sehr gut mit Robo Pro auskenne. Davor habe ich mich viel mit Mechanik/Elektromechanik beschäftigt. So kam es, dass ich manchmal riesige Modelle gebaut habe, aber zum Programmieren erst einmal einen Freund fragen musste, der sich mit allem, was irgendwie mit Computer zu tun hat, auskennt, was aber eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Also brauche ich Ideen für Modelle, die sich zwar einfach programmieren lassen, aber ruhig ein bisschen schwieriger zu bauen sind. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Antworten.

Gruß,
Joke

Niki
Beiträge: 7
Registriert: 07 Jul 2015, 16:04

Re: robotics einsteiger Modellideen

Beitrag von Niki » 09 Jul 2015, 18:26

Hallo Joke,
Also ich dachte mir du könntest mal so eine einfache parkgarage mit Schranke bauen. Sonst würde vielleicht ein Riesenrad ganz nett zu programmierrn sein(wenn man auf den schalter drückt geht es an und wird halt nach ein wenig zeit schneller und dann wieder langsamer).
Ich hoffe dir geholfen zu haben. Lg Niki

JonnyC
Beiträge: 25
Registriert: 17 Aug 2015, 21:26
Wohnort: Stuttgart

Re: robotics einsteiger Modellideen

Beitrag von JonnyC » 31 Aug 2015, 13:18

wenn du die Robo Pro Software hast sollte es da auch Beispiele zum Programmieren geben
Gruß
JonnyC

Toswali
Beiträge: 4
Registriert: 29 Dez 2015, 21:40

Re: robotics einsteiger Modellideen

Beitrag von Toswali » 30 Dez 2015, 10:34

Hallo,

Es gibt, auf der Software CD erhalten, ein didaktisches Begleitheft. Dort werden viele Modelle gezeigt. Wichtig ist, dass mann sich VON VORNE NACH HINTEN durcharbeitet. Dieses digitale Heft findest du dort: Start<Programme<ROBOPro<Robotics TXT Discovery Set - Begleitheft. Dort fängt es einfach an, und hört schwierig auf. Ich empfehle diese 47 Seiten auszudrucken.

Toswali

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1794
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: robotics einsteiger Modellideen

Beitrag von fishfriend » 15 Jan 2016, 20:29

Hallo...
Also da gibt es eine Idee von mir die aber noch nicht umgesetzt habe.
Ich würde vermuten das sich deine Mutter besonders über so ein Roboter freuen würde. :D
Nimm einen Accu Mini-Kleinstaubsauger und bau ein Fahrzeug was den Raum saugt.

Hört sich einfach an aber dahinter steckt eine Menge Wissen z.B. :
Hindernisse wie Tisch und Stühle... umfahren.
Gerade Wege fahren
Mehrfach überfahren bei starkem Schmutz
Türschwelle erkennen
...
Gruß
H. Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

McLaren P1
Beiträge: 61
Registriert: 20 Apr 2016, 15:06

Re: robotics einsteiger Modellideen

Beitrag von McLaren P1 » 20 Apr 2016, 15:16

Hallo.Ich bin auch neu hier aber ich habe eine Idee. Baue doch einen Dragster. Mit Ton usw.
Viele Grüße dein David :D

Antworten