Jubiläumsmodell "Dynamic OneMotor"

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Phil
Beiträge: 53
Registriert: 23 Jan 2013, 20:25

Jubiläumsmodell "Dynamic OneMotor"

Beitrag von Phil » 05 Jun 2015, 20:34

Hallo liebe Community,

Zur Zeit arbeitet ein Freund von mir (Philipp D.) an seinem bisher größten Projekt, was er auch auf der ft-Ausstellung am 26. Juli in Waldachtal präsentieren möchte. Es ist eine große Dynamics-Kugelbahn, die auf dem Kombinationsmodell des Dynamic L und dem Dynamic XL basiert. Die große Besonderheit ist hierbei die Tatsache, dass nur ein einziger 50:1 Power-Motor alle Schikanen und Mechanismen antreibt. So führen über das komplette Modell viele Achsen, Kegelräder, Ketten und Zahnräder zum Verbinden der verschiedenen Förderer und Schikanen. Die Stromversorgung läuft über ein Power-Set.

Er hat nun schon einmal einen Teaser für diese Kugelbahn erstellt, die er auf meinem YouTube-Kanal hochgeladen hat. Man findet es hier: https://youtu.be/JCqlAPxTQM8

Natürlich sind in dem Video nicht alle Schikanen gezeigt, es ist gut möglich, dass die Kugelbahn auf der Ausstellung optimiert und komplexer zu finden ist. Was haltet ihr von diesem Modell, wie es bisher im Film präsentiert wurde?

Schöne Grüße
Philip (nicht der Austeller ;))
Grüße ausm Badnerland
P

Kabelsalat ist gesund! ;)

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Jubiläumsmodell "Dynamic OneMotor"

Beitrag von rob-van-baal » 05 Jun 2015, 21:12

Tolles Modell und tolles Video!

Bis in Waldachtal :-)
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsmodell "Dynamic OneMotor"

Beitrag von steffalk » 06 Jun 2015, 09:13

Tach auch!

Da bin ich absoluter Fan von! 27 Motoren überall anbringen kann ja jeder, aber sowas finde ich immer Klasse.

Das Video finde ich auch super gemacht. Spitze!

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Jubiläumsmodell "Dynamic OneMotor"

Beitrag von Harald » 06 Jun 2015, 11:04

Ein tolles Modell!

Und zum Thema "Video herstellen, mit alles und scharf" fehlt ein ft-pedia Artikel. Könnte man den Phillip da irgendwie zu bewegen? Angefangen mit der Musik (muss ja irgendwo als GEMA-frei zu finden sein, oder ist die selbst gemacht?) übers Schneiden und Beschriften bis zum Betiteln...


Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
PhilD
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jun 2015, 20:55

Re: Jubiläumsmodell "Dynamic OneMotor"

Beitrag von PhilD » 07 Jun 2015, 21:03

Moinsen zusammen,

Nun habe ich mir auf Grund des Interesses doch einen eigenen Benutzernamen auf der ft:community gemacht. Also zu dem ft:pedia Artikel: Ich würde da sehr gerne einen Beitrag zu schreiben, trotzdem sage ich einmal die Grundinformationen voraus: Ich habe die komplette Musik des Teasers mit dem MAGIX Music Maker 2013 Premium und einem Keyboard selbst erstellt. Für die Filmschnitte benutze ich MAGIX Video Deluxe 2014 Plus, gefilmt habe ich alles mit meinem iPhone 5 :shock: . Genaueres könnte ich dann in den Artikel schreiben. Muss allerdings Phil erst noch fragen, wie das hier alles geht, kann also noch etwas dauern, bin ja neu hier.

Gruß, PhilD ;)
Du fragst warum? WEIL BAUM!

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Jubiläumsmodell "Dynamic OneMotor"

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 07 Jun 2015, 21:05

Hallo zusammen, und herzlich willkommen PhilD,

ein feiner Teaser und eine sehr gute Werbung für den Fan Club Tag ist das. Und dann noch ein PM50:1 zum 50-jährigen Jubiläum - das paßt ja haargenau.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Antworten