Programmideen für "Konsole"

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
progli
Beiträge: 6
Registriert: 08 Nov 2014, 17:09
Kontaktdaten:

Programmideen für "Konsole"

Beitrag von progli » 06 Mär 2015, 16:44

Hallo zusammen,
ich habe mich in den letzten Tagen dazu entschlossen, eine Fischertechnik- Konsole zu bauen.
Das Ergebnis habe ich schon in einem Video gezeigt: http://youtu.be/t688TPuqsdg
Die Konsole ist recht simpel aufgebaut. Da der TX(T)- Controller nur 8 Lampenausgänge hat, konnte ich auch kein 3*3 Lampenfeld machen, was natürlich dazu führt, dass es weniger Möglichkeiten für Spiele gibt. Ich habe mich daher entschlossen, die Lampen in eine Reihe zu stellen.
Nun suche ich ein paar Ideen für Spiele für die Konsole.

Schon geplant/in Entwicklung sind:
1. PingPong- Spiel
2. Eine Art "Schiffe versenken", bei dem ein Spieler eine Lampe auswählt und der andere diese erraten muss.

Auf Ideen für weitere Spiele freue ich mich (gerne auch mit anderer Lampenanordnung)

P.S.: Falls für eine Idee noch andere Sensoren/ Motoren gebraucht werden, kann ich die gerne auch an die Konsole ( statt einer Lampe) anschließen!

Danke schon mal im Voraus!

Phil
Beiträge: 53
Registriert: 23 Jan 2013, 20:25

Re: Programmideen für "Konsole"

Beitrag von Phil » 28 Jun 2015, 12:55

Hallöchen,

Der Thread ist zwar schon ätwas älter, aber ich habe gerade zwei Ideen bekommen:

1. "Reaktionsspiel": Es gibt 8 Lampen, jede Lampe hat einen Taster zugeordnet. Es wird eine zufällige lampe aufleuchten und man muss den zugehörigen Tastet schnell drücken. War man zu langsam, verliert man.

2. "Merkspiel": Dieses Spiel habe ich schon mal wo gesehen, ist also gar nicht wirklich meine Idee. Lampen und Taster sind in derselben Anordnung wie beim Reaktionsspiel. In der ersten Runde leuchten nacheinander drei Lampen auf, und man muss, nachdem die letzte Lampe erloschen ist, die Taster in der Reihenfolge drücken, wie die Lampen aufgeleuchtet haben. In der zweiten Runde sind es dann vier nacheinander aufleuchtende Lampen, danach fünf, und so weiter.

Viele Grüße
Philip
Grüße ausm Badnerland
P

Kabelsalat ist gesund! ;)

Antworten