Diabolo selber bauen

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Computing
Beiträge: 57
Registriert: 17 Aug 2014, 16:51
Wohnort: Nürnberg

Diabolo selber bauen

Beitrag von Computing » 08 Nov 2014, 11:03

Hallo Leute!,
ich habe in der Fischertechnik Community dieses Bildgesehen:http://ftcommunity.de/details.php?image_id=15373!
Ich wollte mal fragen ob das schon mal jemand nachgebaut hat und wenn ja wie :?:
Viele Grüße
Computing
Zuletzt geändert von Computing am 09 Feb 2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Diabolo selber bauen

Beitrag von giliprimero » 08 Nov 2014, 13:49

Hallo,

frag einfach mal bei Thanks for the Fish nach.

viele Grüsse, giliprimero

Paul_1
Beiträge: 3
Registriert: 31 Aug 2020, 22:24

Re: Diabolo selber bauen

Beitrag von Paul_1 » 31 Aug 2020, 22:28

Also ich kann nur empfehlen, dass man sich ein Diabolo zulegt. Das Diabolo spielen lebt davon, dass das Diabolo optimal ausbalanciert ist und nicht Marke eigenbau. Wenn man das Diabolo einmal kontrolliert, dann kann man Diabolo Tricks ---fragwürdiger Link entfernt(PHabermehl)--- performen:) Mein Tipp: Man muss als erstes lernen, das Diabolo antreiben zu können und es zu kontorllieren. Man sollte das Diabolo so gut unter Kontrolle haben, dass es nicht kippt. Wenn man an diesem Punkt angekommen ist, dann kann man das Diabolo hochwerfen, über den Arm jonglieren oder auch senkrecht gegen die Schwerkraft an der Schnur hochlaufen lassen. Viel Erfolg, Pauli:)

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Diabolo selber bauen

Beitrag von EstherM » 01 Sep 2020, 14:40

Und um Deinen Link unterbringen zu können, hast Du jetzt diesen alten Thread hervorgekramt?
Ich glaube, hier gibt es sehr wenige Leute, die über Diabolos diskutieren wollen. Dies ist in diesem Forum der einzige Thread zu diesem Thema.

Gruß
Esther

Antworten