Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn - Wer hat lust?

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn - Wer hat lust?

Beitrag von steffalk » 22 Okt 2015, 12:57

Tach auch!

Wer vermisst bitte seit dem Gemeinschaftsprojekt eine alte (glatte) rote Statik-Laufschiene?

Ich hatte welche ausgeliehen, bekam auch die gleiche Anzahl abends auf der Convention zurück. Eine meiner älteren Schienen war aber mal von unserem Dackel Nicki in den 1970er Jahren etwas verbissen worden. Diese Schiene landete bei Harald, und der hat sie mir per Post geschickt.

Deshalb habe ich nun eine Schiene zuviel. Es handelt sich um eine der Ur-Schienen (glatt, rot), nicht um eine "aktuelle" (etwas aufgerauht, hellrot). Aber wem fehlt denn nun eine, damit ich die dort hin schicken kann bitte?

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39

Re: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn - Wer hat lust?

Beitrag von Getriebesand » 12 Jan 2016, 20:42

Hallo
und hier nochmal der Link in den neuen Thread - wenn sich rechtzeitig genug Leute finden, spricht von mir aus nichts gegen eine Neuauflage des Schwebebahnprojekts auf der Convention in Dreieich 2016. Mehr Infos hier: http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=6&t=3337

Grüße Getreibesand

qincym
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2010, 22:03
Wohnort: Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn - Wer hat lust?

Beitrag von qincym » 13 Jan 2016, 10:06

Hallo,

ich verfüge jetzt über zwei Streckenteile zu 1,20 m Länge und eine 90-Grad Kurve. Die Anschlüsse sind jetzt so gestaltet, dass sinnvollerweise die beiden Strecken-Module jeweils an die Kurve angeschlossen werden (gleiche Schnittstelle). Die beiden freibleibenden Enden der geraden Streckenabschnitte sind so umbaubar, das die Laufschiene jeweils 1 Feld übersteht, gerade abschließt oder 1 Feld "untersteht".

Viele Grüße
Volker-James

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn - Wer hat lust?

Beitrag von ski7777 » 13 Jan 2016, 15:27

Vielleicht sollte man diesen Thread sperren, um keine Verwechslung en hervor zu rufen.

Raphael

Antworten