Baby-Wippe und Baby-Bett bewegen

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
macchrizz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mai 2014, 23:37

Baby-Wippe und Baby-Bett bewegen

Beitrag von macchrizz » 22 Sep 2014, 22:18

Hi!

Der Betreff sagt schon fast alles... Hat schon jemand mal was gebaut, um eine Baby-Wippe wippen zu lassen? Und um ein Babybett auf Rädern zu bewegen???

Würde mich freuen, wenn es schon jemand mit ft gemacht hätte und mir ein Foto zukommen ließe.

Danke.

Christian

allsystemgmbh
Beiträge: 226
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Baby-Wippe und Baby-Bett bewegen

Beitrag von allsystemgmbh » 22 Sep 2014, 22:24

Hallo Christian,

ich hoffe als Modell??... in Echt wäre das eine Herausforderung, alleine schon wegen der Sicherheit ;-)

Schöne Grüße
Roland

macchrizz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mai 2014, 23:37

Re: Baby-Wippe und Baby-Bett bewegen

Beitrag von macchrizz » 28 Sep 2014, 16:52

Kein "Modell"...

Wippe: Eine Lösung, die die Wippe 1-2 cm wippen lässt. Da habe ich jetzt keine Sicherheitsbedenken. Ob ich das jetzt mit dem Fuß mache oder einem Ft-Motor?

Bett: Auch hier brauche ich ne Amplidude von ein paar cm. 3 oder 4 - das ist nur schwerer.

:o

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Baby-Wippe und Baby-Bett bewegen

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 17 Okt 2014, 07:11

macchrizz hat geschrieben:Und um ein Babybett auf Rädern zu bewegen???
macchrizz hat geschrieben:Bett: Auch hier brauche ich ne Amplidude von ein paar cm. 3 oder 4 - das ist nur schwerer.
Ach so, Du möchtest das Bett ein wenig hin und her bewegen und das hat mehr Masse als die Wippe.
Mechanisch ist das sicher kein Hexenwerk, wenn denn die Kräfte ordentlich in die Konstruktion verteilt werden. Mit ft durchaus machbar. Von DenkMal wissen wir jetzt ja, daß ein WT120 durchaus 20N Druckkraft verträgt.

Trotzdem möchte ich 2 Punkte anmerken:
Falls das Bett (oder die Wippe) liebevoll manuell geschaukelt wird, fühlt sich das Baby wohler, die Kleinen spüren tatsächlich die Nähe!
Falls das Bett (oder die Wippe) irgendwelche Probleme hat (z.B. ein Rad wird locker, oder es droht die Resonanzkatastrophe) ist die manuelle Methode erheblich sicherer. Normalerweise erkennst Du selbst das Problem frühzeitig und reagierst entsprechend. Ein Schaukelautomat (okay, ist ja nur ein langsamer Getriebemotor mit Kurbel) hat da keine Chance, der kippt im blödesten Fall alles um! Mindestens AUTSCH! Du siehst, ich teile Rolands Bedenken.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Antworten