Müllauto / Müllwagen

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: Müllauto / Müllwagen

Beitrag von Peterholland » 29 Mai 2014, 16:42

Ursprünglicher Beitrag:
---
Moin, ich plane eine Art Müllwagen zubauen. Grundmodell soll der Explorer werden um einen Greifarm und einen Anhäbger erweitert. Der Roboter soll eine Bestimmte spur verfolgen und dann mit hilfe eines Lichtsensors die mülltonnen am 'Strassenrand' erkennen und aufladen. Hat jemand schon mal ein ähnliches Projekt versucht und könnte mir Tipps geben? Bin noch relativ unerfahren. :)
Lg (gelöschter User)
---

Schau mal das schöne Modell von Claus Werner unter :

http://ftcommunity.de/categories.php?cat_id=742
Der Müllaufbau ist wie ein Container aufgebaut, so dass er mit zwei handgriffen jederzeit gewechselt werden kann.

Gruss,

Peter Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Antworten