Tractor Set IR Control - Kann man ...

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Rito
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2013, 22:44

Tractor Set IR Control - Kann man ...

Beitrag von Rito » 18 Feb 2014, 10:29

... den Traktor auch fahren lassen?

Hallo erstmal!
Ich habe eine Frage zu dem "Tractor Set IR Control" und hoffe ich bin hier richtig. Die Beschreibungen der Sets sind manchmal so kurz, dass man gar nicht erkennen kann, was man wirklich alles damit machen kann.
Auf der Homepage zu Fischertechnik steht, dass man mit der Fernbedienung einige Geräte steuern kann. So weit so gut. Aber was für mich wichtiger wäre: Kann man den Traktor auch per IR steuern, also fahren lassen?

Benutzeravatar
Rito
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2013, 22:44

Re: Tractor Set IR Control - Kann man ...

Beitrag von Rito » 18 Feb 2014, 12:37

So was dämliches!!!!
Ich sollte etwas genauer schauen!!!

Das kommt ja erst dieses Jahr heraus! Sorry für den unnögigen Thread!

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Tractor Set IR Control - Kann man ...

Beitrag von Dirk Fox » 19 Feb 2014, 00:03

Hallo Rito,

nach der Beschreibung wird der Kasten einen Motor, einen Servo und die IR-Fernsteuerung enthalten.

Also kannst Du entweder den Traktor antreiben (fahren) oder die Geräte steuern - willst Du beides gleichzeitig, benötigst Du mind. einen weiteren Motor. Die IR-Fernsteuerung kann den Servo und drei Motoren steuern - also einen Antriebsmotor, einen Lenkmotor (Servo) und zwei zusätzliche Motoren für Anhänger, Winde mit Haken o.ä.

Gruß, Dirk

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Tractor Set IR Control - Kann man ...

Beitrag von Masked » 19 Feb 2014, 10:00

Hallo,
so wie die Bilder und Videos für mich aussehen, werden die Zusatzgeräte über den Fahrantrieb mit angetrieben. Also quasi per "Nebenabtrieb" des Fahrmotors.
Grüße,
Martin

Antworten