CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Johann
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mär 2014, 19:39

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Beitrag von Johann » 01 Mär 2014, 19:45

Hi kannst du mir mal ein bild von deiner fräse schicken????[/color]
THX

Benutzeravatar
Kalti
Beiträge: 98
Registriert: 13 Feb 2012, 10:56

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Beitrag von Kalti » 18 Mär 2014, 11:31

Hallo

Hier der Link zu einem Bild.
http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=38475

Ski3989
Beiträge: 19
Registriert: 17 Feb 2014, 18:32

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Beitrag von Ski3989 » 29 Apr 2014, 06:52

Hi,
wollte mich nur mal erkundigen ob du schon was ändern bzw. Verbessern konntest?
Danke
The Cubes' Solution! Speedcubing for ever!!

Benutzeravatar
Kalti
Beiträge: 98
Registriert: 13 Feb 2012, 10:56

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Beitrag von Kalti » 29 Apr 2014, 14:39

Hallo

Hatte leider noch keine Zeit da es schulisch und durch andere Interessen viel zu tun gibt.
Möglicherweise habe ich am Wochenende Zeit.
Werde berichten wen es nennenswerte Verbesserungen gibt.

Benutzeravatar
Kalti
Beiträge: 98
Registriert: 13 Feb 2012, 10:56

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Beitrag von Kalti » 26 Jul 2014, 14:55

Hallo

Wollte nur bekanntgeben, dass ich morgen mit meinem Modell beim FT-FanClubTag 2014 bin.
Da ich noch viele ungelöste Probleme bei meinem Model habe freu ich mich auf interessante Tipps, Anregungen und spannende Diskussionen o.ä. .

LM98
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jul 2014, 17:32

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Beitrag von LM98 » 29 Jul 2014, 13:01

Hallo kalti,

wir haben ja auf dem Fanclubtag am So 27.7 bisschen über deinen 3D-Drucker/CNC-Fräse geredet. Du hast mir ja verraten, dass du handelsüblichen Schweißdraht als Achsen verwendest. Meine eigene Planung ist jetzt, dass ich mir auch etwas längere Achsen zulegen will. Dazu wollte ich dich fragen, welches Material du die Führungsstangen verwendet hast und geg. den Achsdurchmesser.

Gruß,
Ludwig

Benutzeravatar
Kalti
Beiträge: 98
Registriert: 13 Feb 2012, 10:56

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Beitrag von Kalti » 30 Jul 2014, 20:14

Hallo

Der Schweißdraht ist aus Stahl allerdings wäre Chromstahl oder ein anderes nicht rostendes Material besser geeignet wenn erhältlich.
Die sichtbaren Achsen die ich verwende sind aus Messing (Rohr).
Die Achsen haben 4mm Durchmesser.

qincym
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2010, 22:03
Wohnort: Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Beitrag von qincym » 31 Jul 2014, 18:25

Hallo,

ich erinnere an den Post vom 14. Januar 2013
Re: Fischertechnik Metallstangen extra lang

Hallo,

ffw (http://www.fischerfriendswoman.de) fertigt 4mm Metallstangen/Metallachsen (aus CRV3 Silberstahl) nach Maß.

Viele Grüße
Volker-James
Also: Beliebige Länge aus rostfreiem Silberstahl

Viele Grüße
Volker-James

Antworten