Biped

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
NBGer
Beiträge: 282
Registriert: 02 Aug 2013, 18:26
Wohnort: Nürnberg

Biped

Beitrag von NBGer » 02 Aug 2013, 19:02

Hallo,

hat sich schon mal jemand an einem Biped (zweibeinigen Roboter, aufrechter Gang) versucht? Oder ist das mit fischertechnik-Teilen aussichtslos?

NBGer
Beiträge: 282
Registriert: 02 Aug 2013, 18:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Biped

Beitrag von NBGer » 02 Aug 2013, 19:28

elektrolutz hat geschrieben:Hallo NBGer,

schau mal hier: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=4677 (mit modifizierten beinen)

und hier: http://www.ft-datenbank.de/details.php? ... eacfb34839 (Originalvorlage von ft)

und hier: http://www.ftcommunity.de/downloads.php ... ie=RoboPro (die Software für das RIF)

Gruß elektrolutz
Hi elektrolutz,

der ist wirklich cool....gibt es irgendwo ein Video, wenn er in Aktion ist?

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Biped

Beitrag von Dirk Fox » 02 Aug 2013, 20:15

Hallo NBGer,

hier gibt es auch noch eine nette Sammlung von Laufrobotern:
http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1184
http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=883

Gruss, Dirk

NBGer
Beiträge: 282
Registriert: 02 Aug 2013, 18:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Biped

Beitrag von NBGer » 08 Aug 2013, 09:56

elektrolutz hat geschrieben: ... leidet sehr stark unter dem "Verlust der Baustein-Klemmung". Beim Laufen fällt da leider einiges auseinander....
ja, früher als Kind war das einem wohl egal, daß es beim Spielen auseinanderfällt. Jetzt geht mir das aber auch auf die Nerven....man baut was Cooles zusammen, zeigt es dem Sohnemann...der greift danach und ratzfatz löst sich das Teil in seine Einzelteile auf.....
war das schon immer so? Oder sind meine Teile einfach alt (und geschrumpft) ? (ich habe noch einiges altes (eigenes) ft, aber auch von ebay ersteigert.
allerdings ist die Streuung recht groß, manche Teile schieben sich total schwer aufeinander...andere lösen sich fast schon alleine durch die Schwerkraft ;-)

Antworten